Beiträge von mainziman

    Coxeroni ja, aus roß.de wird da dann xn--ro-hia.de


    Ringelnatz weil Du E-mail erwähnst, E-mail adressen werden nicht aufgebohrt, sprich vor dem @ sind

    auch zukünftig ausschließlich Buchstaben, Ziffern, und ein paar Interpunktionszeichen erlaubt


    geekmonkey solche domains schon irgendwie etwas freakig :D

    Auf ip2location.com gibt es iptables Listen gegen Bots von Suchmaschinen - hat hier schonmal wer damit gearbeitet? Sind die gut, oder blocken die mehr als sie sollen?

    ich hatte da mal 'probiert' und mir angesehen, was der da so vorschlagt, wenn man z.B. Fratzebuch blockieren will;

    des dass der Zuckerhügel nur jede 2te IP eines ganzen /24 in Verwendung hat, glauben die wohl selbst nicht;:D


    ich würd da mit der Brechstange die vielen Einträge welche Teile eines z.B. /24-Netzes ergeben durch das /24-Netz ersetzen ...;)

    (den Kolateralschaden nehm ich gern in Kauf, wenn es dafür resourcenschonend ist)

    und damit ist der ALIAS Record Science fiction :D


    nach dem von mir gelisteten Link sollte ein ALIAS Record mehrfach vorkommen dürfen;


    z.B.


    hugo ALIAS www

    hugo ALIAS mail

    ...


    mit der CNAME Geschichte kann man keine ALIASe definieren


    Beispiel:


    Code
    www.example.com   hat   1.2.3.4
    www.example.net   hat   5.6.7.8
    www.example.org   hat   2.4.6.8
    www.example.name  hat   1.3.5.7


    und alle diese Webserver haben einen vHost welcher z.B. auf

    www.master.info hört,

    dann wäre doch in der ZONE von der Domain master.info folgendes

    logisch richtig

    Code
    www  CNAME   www.example.com.
    www  CNAME   www.example.net.
    www  CNAME   www.example.org.
    www  CNAME   www.example.name.


    aber das ist nicht zuläßig

    hier mein cronjob zum Update der MaxmindDB


    Eintrag in der crontab

    5 1 * * 3 /var/local/box/cronjob-maxminddb.bash


    Bzw. warum zur Hölle musste man von geoip auf geoip2 wechseln...

    das hatte ich schon vor Monaten erkannt, und festgestellt daß ich kein passendes Modul f. meinen Apache habe,

    aber ein Modul f. PHP; wobei f. die CSV-Variante braucht es gar nichts;

    Dein Gedanke hat evtl. einen Pferdefuß;

    da manche ja schon berichtet haben, daß z.B. die Plattenperformance mit zunehmender Befüllung des Wirtsystems einbricht,

    kann das ja durchaus sein, daß sich mehrere vServer ein Raid 10 teilen, oder nicht?


    ich glaube ja nicht, um die kleinen VPS mit 20 GByte als Beispiel zu nehmen, ...

    tatsächlich im Wirt z.B. f. die 20 GByte 4 mini Plättchen mit je 10 Gbyte stecken ...

    (4 mal 10 GByte im Raid10 Verbund ergibt 20 GByte Netto-Nutzdaten zur Verfügung)

    Das war in früheren TLS-Version wegen SNI so.

    daran hat sich aber nichts geändert;


    was sich geändert hat, mit TLS1.3 ist NICHT mehr möglich,

    den Datenstrom auf Schadsoftware zu analysieren ohne die Verschl. aufzubrechen;

    ..., nachdem die Rot-Grüne Bezirksleitung unseren vielbefahrenen Radweg in die Mitte der Straße verlegt hat.

    das kommt davon wenn Politiker durch Bananenzuwurf gewählt werden :D


    in Linz gibts momentan ein subtiles Problem der anderen Art;:D


    eine Gruppierung will mit aller Gewalt eine Volksbefragung herbeiführen;

    die Tragweite des Themas vgl. mit: "darf ich meine Kuh in Deinen Garten stellen?"

    aber gewichtige Themen vgl. mit "darf ich mit einer Kuhherde das gesamte Straßennetz lahmlegen?"

    kratzen niemand ...

    ja das mit dem Radfahren, als ich noch auf'm Dorf wohnte und mehr als 'nen Jahrzehnt jünger war;

    hatte ich es im Sommer bei schönem Wetter so richtig Hardcore veranstaltet,

    morgens 55 km hin und abends 45 km retour (das Delta ergibt sich auf Grund unterschiedlicher Routen)

    und das 3-4 mal die Woche :D


    jetzt fahre ich nur noch 2-4 km zur Arbeit und das sobald es die Witterung zuläßt und so lange es geht,

    weil ich selbst bin einfach zuverläßiger als irgendwelche Blechkisten im Stau

    Kraeutergarten das kommt drauf an, was der Mail-Header dieses Mails so alles verrät, wenn es von irgendwo und sicher nicht von netcup selbst kommt, kannst es verwerfen; kommt es nachweislich vom server der sowas üblicherweise versendet, dann würde ich mir sorgen machen, daß es jemand ganz bewußt auf Dich abgesehen hat ...