Beiträge von mainziman

    Welche Konstellation muss hier vorliegen, dass diese von selbst in meinen Account einsehbar sind?

    das willst Du lieber nicht wissen; ist wie die Sache mit Wecker und Rückwärtsgang :D



    Wann verlässt Windows 10 eigentlich den Beta Status?

    Du stellst die falschen Fragen; Windows ist seit VISTA erst in den Beta Status eingetreten:D

    vmk er dachte in die Richtung: wenn Du einen sinnvollen rDNS Eintrag hast, dann hast Du einen DNS-Eintrag, welcher auf die IP selbst zeigt;

    und damit kommt dann eine E-mail adresse der Domain zum Tragen, und nicht die netcup-Mailadresse ...

    oder anders: hast Du die bei der Einrichtung des vServers eingerichteten (r)DNS-Einträge gelassen?

    das mit alter Hardware ist so eine Sache; mein i486er würd noch leben, habe ich vor 10 Jahren verschenkt; war mit DOS/Win3.11/NT 3.51 im Einsatz


    der andere Rechner den ich von 2003 bis 2008 hatte (ein Dual-Xeon, 1 GB RAM), nachdem das Netzteil krachte wurde ausgeschlachtet (Platten übernommen)

    war mit NT 4.0 im Einsatz


    mein 'alter' Rechner eine HP Wkst. von 2009 (mit Core2Quad, 4 GB, bis 2013 in Verwendung) steht im Abseits

    war mit Win XP im Einsatz


    mein HP Notebook (AMD Sempron mit mittlerweile 3 GB RAM funktioniert immer noch ohne defekt)

    auf dem läuft immer noch WinXP


    meinen Rechner (seit 2013 im Einsatz) werde ich hoffentlich noch länger verwenden;

    ist mit WinXP x64 im Einsatz:)

    Das heißt, wenn man einen sinnvollen Wert in Bytes haben will, muss man die Anzahl der Sektoren mit der Sektorengröße der Festplatte multiplizieren - verstehe ich das richtig?

    prinzipiell ja, aber: wenn Du von API her einen File öffnest und nur 3 bytes liest, wird auch ein ganzer Sektor gelesen

    dessen Rest aber nie ein Programm zu Gesicht bekommt ...

    gut, daß sich darum das OS kümmert ;)


    zum Thema Landroid - Du hast mich neugierig gemacht :D


    Screenshot_20190428-093737.png

    des rot markierte ist ein Bug, weil des stimmt so sicher nicht ...

    am Brett (Android 7.1) des gleiche;

    {eine Netmask von 255.255.0.0 ist zuläßig :D}

    und des blau markierte schafft er interessanterweise am Brett (Android 7.1)

    Heizflosse: Android 8.1

    H6G beachte den Unterschied zwischen 'das selbe' und 'das gleiche'


    die gleiche Teamleitung heißt nur daß sich die jeweiligen Teamleiter hinreichend gleichen sind aber dennoch verschiedene

    die selbe Teamleitung heißt des is echt ein Unikat


    Du wirst nie den selben Pullover anhaben wie ich, den gleich Pullover kann ich nicht ausschließen;:D

    So langsam (pardon) kotzt mich die scheiß Telekom echt derbe an.

    was erwartest Du von den mit den Mützen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie würde man momentan seinen vServer neu installieren, wenn

    sowohl bei Media/Images als auch bei Media/DVD Drive im SCP folgendes kommt


    "Due to maintance work this function is currently disabled.

    Maintenance work is probably completed at Apr 25, 2019 11:30:00 AM."

    Es gibt noch User ohne Himbeere? =O^^

    natürlich; mein Neanderthaler Kollega hat auch noch keine Heizflosse¹, und weil es eine Bank gibt die

    so richtig gepfuscht hat - heißt ja auch deswegen ERSTE / Spaßkasse - ist das ein Grund f. ihn auf genau diese Bank zu wechseln,

    weil die eine 2 Faktorlsg. ohne Heizflosse haben ...

    die 2 FA wird bei ELBA kommen :D

    mein richtiger Kollege dazu: "Exe File installieren?" (man muss wissen der hat Linux)


    ¹ kostest ja viel zu viel ..., seine monatl. Rechnung so um ein paar cent, kaum mehr als 1 EUR, dafür lamentiert ihr dann wenn

    er wo zurückrufen soll, weil 1 Minute stolze 6,8 cent kostet ...:D

    diese Kalkulation will ich lieber nicht wissen; registriert Du z.B. eine .at-Domain direkt bei NIC.at, dann zahlst Du einen deutlich höheren Preis

    als bei diesem frz. Hoster ...

    wie heißt der?

    Weil leerstehende Wohnungen teuer im Unterhalt sind, als bewohnte.

    gut dass die Neben-Parameter dieser Aussage fehlen; ich dachte immer, wenn sie leer steht,

    kostet die Heizung nix, braucht auch niemand einen Strom und andere Kosten fallen weg ...