Beiträge von Irun87

    Ich bin mir sicher das war nur ein Versehen, technisches Versagen oder so, kommt bestimmt nicht so bald wieder vor. :D

    Hat sich leider bewahrheitet dachte schon das die Hölle noch zufriert und die IPs wieder frei sind aber das ASN ist noch immer auf blocked... gerade getestet:


    Code
    host
    outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.37.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [193.30.xxx.xx] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [CY1NAM02FT024.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

    Hay,

    guter Einwand, was würdest Du denn als Maßnahmen vorschlagen? Ein VPN oder noch andere Ideen?


    CU, Peter

    Ich persönlich nutze im Privaten Umfeld immer ein VPN um die Dienste welche nur für mich von Relevanz sind in ein gemeinsames Netzt zu bringen. Wobei ich auch hinzufügen muss das der Tunnel nicht auf der Windows Maschine enden sollte(Persönliche Meinung da ich davon überzeugt bin das jedes OS nur das tun sollte wofür es gedacht ist). Dies abzubilden auf einem Single Host ohne das Kernel flag zur erneuten Virtualisierung zu buchen ist natürlich ein Krampf :) Nutze aktuell gar keine Windows Maschine deshalb ist es viel simpler in der Umsetzung die Hosts miteinander Koppeln und alle Dienste laufen in eigenen Containern replizieren und sichern sich munter zwischen zuhause und RZ hin und her(mein Haushalt ist only Linux, bin damit aufgewachsen und komme mit Windows nicht klar, mal das andere extrem :)) .


    Im Geschäft wird ein RDS Gateway als Zugang genommen welcher die Front vom Backend trennt. Was aber natürlich passende Lizenzen voraussetzt.


    Deshalb finde ich es persönlich immer schwierig Windows einzusetzen ohne sich im Lizenz und Kosten Jungle wiederzufinden natürlich kann man auch nach dem Verfahren "Wo kein Kläger, da kein Richter" gehen, das ist aber nicht der Sinn der Sache:)


    Den Zugang auf eine IP festnageln ist auch eine Lösung wie im nächsten Beitrag erwähnt finde ich aber etwas schwer in der Umsetzung zumindest wenn man keine feste IP an seinem Zugang hat.


    Viele Wege führen nach Rom, muss man halt abwägen was ist auf der Kiste wie intensiv kann ich das Verhalten überwachen und wie gut kann ich eingreifen und bemerke es wenn etwas aus dem Ruder läuft. Gilt natürlich für alle Server unabhängig vom OS.


    Grüße

    Ich habe es dann grade mal mit RDP probiert, klappt super!

    Vielen dank


    Hi Henno,

    ist zwar OT und ohne dir zunahe treten zu wollen, möchte ich anmerken das es keine gute Idee ist RDP offen am Internet zu betreiben zumindest ohne weitere Vorkehrungen welche zur Sicherheit vorgeschaltet sind.


    Grüße

    Perfekt danke für die Antworten, da ich eh nur Laufzeiten von Stündlich - Monatlich im Hosting der Server nutze. Dauert das abwarten, bis es ausläuft, nicht allzulange.

    Hallo Leute,


    wollte bevor ich den Support bemühe mal Anfragen wie erfahrungsgemäß ein Tarifwechsel abläuft.


    Aktuell nutze ich den RS 1000 SAS G7SEa3 würde in naher Zukunft gerne auf RS 2000 SAS G8a1 wechseln. Ich brauche kein Transfer/Upgrade auf dem selben Blech oder so special Services, einfach alte Maschine abschalten, löschen, Neue Maschine hochfahren loslegen mehr benötige ich nicht.


    Kann ich diesen Tarifwechsel irgendwo im CCP/Shop selber anstoßen?


    Da ich es nur Privat nutze möchte ich vermeiden in einem Monat doppelt zu bezahlen. Wird dies Tageweise abgerechnet dann beim Wechsel oder sollte man lieber das Produkt kündigen und am abschalt Tag dann ein neues Produkt bestellen?


    Bedanke mich für die Mühen


    Grüße