Tarifwechsel KVM Server

  • Hallo Leute,


    wollte bevor ich den Support bemühe mal Anfragen wie erfahrungsgemäß ein Tarifwechsel abläuft.


    Aktuell nutze ich den RS 1000 SAS G7SEa3 würde in naher Zukunft gerne auf RS 2000 SAS G8a1 wechseln. Ich brauche kein Transfer/Upgrade auf dem selben Blech oder so special Services, einfach alte Maschine abschalten, löschen, Neue Maschine hochfahren loslegen mehr benötige ich nicht.


    Kann ich diesen Tarifwechsel irgendwo im CCP/Shop selber anstoßen?


    Da ich es nur Privat nutze möchte ich vermeiden in einem Monat doppelt zu bezahlen. Wird dies Tageweise abgerechnet dann beim Wechsel oder sollte man lieber das Produkt kündigen und am abschalt Tag dann ein neues Produkt bestellen?


    Bedanke mich für die Mühen


    Grüße

  • Gewechselt habe ich persönlich noch nicht, aber du zahlst ja im Voraus für deine Laufzeit. Das Geld ist fest kalkuliert und damit bezahlt netcup ja quasi die Hardware, ...


    Würde mich also wundern wenn man dir anteilig etwas "gutschreibt", denn auch die neue Hardware will ja bezahlt werden.


    Wenn du also nicht "draufzahlen" willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als am Tag der Kündigung einen neuen zu bestellen.


    Sicherlich ist auch irgendwie ein manuelles Wechseln möglich, welches dann aber mit Personalkosten verbunden sein wird, da eben keine Standardleistung. Geschätzt würde dich der Spaß 20+€ kosten, was die "Anrechnung" der Laufzeit wiederum schmälert.


    Also mein Tipp, entweder jetzt nen neuen Server bestellen, oder zum Vertragsende.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Perfekt danke für die Antworten, da ich eh nur Laufzeiten von Stündlich - Monatlich im Hosting der Server nutze. Dauert das abwarten, bis es ausläuft, nicht allzulange.

    Bei RS dann wohl eher monatlich. ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...