Beiträge von geekmonkey

    Im Endeffekt kann ich als Client nichts hier machen gegen solche Angriffe ^^
    Firewall bringt nichts, CPU wird überlastet. Geo IP Block dasselbe ;)
    Muss halt schon vor dem Server gefiltert werden usw.
    Gibt viele Methoden, wie man diese UDP Angriffe auch handlen kann, aber so groß ist Netcup nicht um diese zu benutzen, wie die anderen großen Hoster ^^

    Hängt halt alles vom Preis ab. Mehr Geld, bessere Technologien.

    Die passende Technologie hat Netcup schon ... Die Frage ist halt, was du dafür zahlen willst. Du kannst ja auch nicht nen Polo für 15k kaufen und dann einen Maybach erwarten.


    Hat halt alles seinen Preis. Ich bin sicher wenn du den Support anschreibst, wird man dir sicher ein individuelles Angebot mit entsprechender Leistung erstellen. Dann aber eben auch dem entsprechenden Preis.

    Ich vertraue darauf, dass ihr euch für eine gute Alternative entscheidet ;) Dabei wollte ich jetzt eigentlich auf SoGo umsteigen um von Google zu fliehen^^ Wird es eine Migration auf die neue Lösung geben oder sollte ich lieber warten. Wird bei der neuen Lösung ActiveSync unterstützt? Wann kann man mit der neuen Lösung rechnen?


    Wäre für mehr Informationen sehr dankbar

    Viki

    Wenns nix komplett eigenes ist, tippe ich iwie auf open xchange. Die bieten Providern ja reichlich Preisnachlass ??

    Danke für die Info.

    Die IP "92.60.38.38" wird nicht in der DB gefunden. Da würde evtl. ein Update helfen. Durch eine Systemumstellung, demnächst sollte es aber auch laufen. Ich der neuen Version kann die IP bereits zugeordnet werden.

    Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ?

    Dann cached dein WLAN/Router das noch. Das ist ganz normal. Hast du die TTL nicht runter gesetzt?

    Naja TTL ist ja streng genommen auch nur eine Empfehlung. Wann das ganze tatsächlich live geht obliegt ja trotzdem dem jeweiligen DNS Betreiber. ?

    Vielen Dank für die hilfreichen TIpps!


    Ich werde abwarten, ob der Mailsupport sich heute meldet und was er vorschlägt. Ansonsten werde ich mein Glück mit neuer Domain und neuem Hoster finden, so hoffe ich.

    Der Support wird sich sicher melden und wohl auch darauf verweisen, dass es bis zu 48h dauern kann.


    Steht dir natürlich frei, dein Glück mit neuer Domain bei einem anderen Hoster zu suchen. Aber auch da dauert es bis zu 48h, bis die DNS Records weltweit geupdatet sind.

    Browserdaten geleert, DNS-Cache bereinigt...


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Bleibt nur der Hard Reset? (Kündigen und Neustart mit neuer Domain)

    Geduld wäre auch ne Option, .... Nur weil man den DNS Server oder die Records ändert, heißt das noch lange nicht, dass das Ganze adhoc abläuft ?

    wär 'ne Idee, hier 'nen Skript zu basteln, aber f. "nur" 4 mal im Jahr :D

    Stimmt auch wieder, aber ich bin faul ?

    Außerdem spar ich mir so das Einrichten. Auf dem VPS läuft nix außer acme und nen TIG Stack. Außer mal nen update mach ich nix mit der Kiste. Der versorgt ja quasi alle anderen VPS und RS mit den Zertifikaten.

    https://www.customercontrolpanel.de/partnerprogramm.php

    „Sollten Sie mehr Einnahmen an Provisionen gemacht haben als Sie uns an Rechnungen zahlen müssen, wird Ihre Rechnungn einen negativen Endbetrag haben.“

    Machste michn Rechtschreibprüfung?!

    Generell sollte man das Ganze vllt umformulieren, denn sonst klingt es ein bisschen, als hätte es der Praktikant verfasst.


    Sollten Ihre Provisionseinnahmen den an uns zu zahlenden Rechnungsbetrag übersteigen, so wird Ihre Rechnung einen negativen Endbetrag aufweisen.

    Warum nicht den cronjob von acme? Nutze ich auf nem. Seperated root, per renew-hook führe ich dann nen bash script aus, das verteilt je nachdem die Zertifikate via scp bzw. startet via ssh ngnix/docker/etc auf dem jeweiligen Server neu.


    Bash ist hierbei dynamisch renew.sh <server> <domain>. Muss also nicht immer angepasst werden.


    Läuft eigentlich seit nem. Jahr ohne große Probleme ?

    Von anderen deutschen Providern war ich es auch gewohnt, schon bei einer zusätzlichen IP, nach einer Begründung gefragt zu werden..

    Wäre mir neu, aber das letzte Mal, dass ich zusätzliche IPs brauchte war Ende der 90er um den Trust für max Connections zum Quakenet zu umgehen. Damals gab's Mini VPS aber schon standardmäßig mit 3 bis 5 IPs bzw. man konnte sich auch ohne Problem direkt ganze Netze von RIPE organisieren.


    Seitdem hat sich dann doch einiges geändert ? Also kp.


    Wenn ich ne zusätzliche IP bestelle, sollte ich aber wohl eh wissen wofür ich die benötige, Begründung sollte da wohl kaum ein Problem sein.


    In meinem Fall wäre es für zusätzliche VPNs bzw. Socket Proxies. Beides benötigt kaum Ressourcen, hier bietet sich nen VPS an. Aber je nach Szenario macht es eben Sinn ne Hand voll unterschiedlicher IPs zu benutzen, ohne dabei direkt unterschiedliche Hosts zu verwenden ?