Beiträge von geekmonkey

    Ich denke, Dein Posting verfehlt das Thema. Die Auseinandersetzung mit dem Kleingedrucktem und der transparenten Preisauszeichnung ist gerade der Kern dieser Diskussion. Um das Beispiel mit der Milch im Supermarkt zu strapazieren: Wenn am Kühlregal steht, Milch-Aktion auf Marke X: -10%, und dann dort eine 1L-Packung und eine 0,5L-Packung derselben Marke dort steht, dann wird der Kunde annehmen, dass beide Produkte Marke X -10% sind. Wenn dann bei der Kassa für die 0,5L-Packung der Rabatt gerade nicht abgezogen wird, wird es den Kunden nicht besonders freuen.

    Solange der Kunde nicht absichtlich durch weglassen von Preisen hinters Licht geführt wird, sehe ich da kein Problem. Komme aber auch nicht aus der IT wie viele hier, sonder aus der Wirtschaft ?


    Im Regelfall steht dann irgendwo, dass der Rabatt nur für die Größe X gilt.

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Meinungen und insb. die Stellungnahme seitens netcup.


    Auch wenn ich die von Felix vorgebrachten Argumente verstehen und nachvollziehen kann, empfinde ich die derzeitige Lösung als unbefriedigend. Ich halte es für angebracht sicherzustellen, dass durch die Verwendung eines Gutscheins mindestens der gleiche Rabatt erzielt wird, wie das zurzeit auf der Website verfügbare Angebot. Es darf nicht teurer werden!

    Es wird ja auch nicht teurer. Es wird eben ein Rabatt iHv. X % gewährt. Rabatte gelten, soweit nicht anders definiert, eigentlich immer nur für den regulären Preis.


    Ich kann die Kritik und den Unmut schon irgendwo verstehen, aber dann muss man als potentieller Kunde, oder als Werber sich evtl. auch mal die Mühe machen und sich mit den Preisen und dem Kleingedruckten auseinandersetzen.


    Es steht dem Geworbenen ja frei eins der rabbatierten Angebote direkt von Netcup zu beziehen. Zumal auf der jeweiligen Produktseite eigentlich immer der reguläre Preis angegeben ist.


    Abgesehen von der Höhe des Rabatts, sind die Produkte von Netcup wohl doch wirklich günstig und mehr als fair kalkuliert.

    Moin,

    ich nutze dazu wie gesagt das Tool imapsync. Es ist kostenlos unter https://github.com/imapsync/imapsync zu finden.

    Lokal habe ich es nie genutzt. Es läuft auf einem vps und synchronisiert täglich das Postfach mit dem Backup Postfach


    VG

    Kürze Frage zu dem Tool. Habs nur kurz überflogen. So wie es aussieht, benötige ich dafür jeweils einen Backup Account, richtig? Also das Tool führt nur den Syn durch.


    Original (Account bei Anbieter A) - - > Backup (Account bei Anbieter B)


    Wobei man dafür ja auch nen eigenen IMAP Server verwenden kann.

    Also wie vermutet. Danke für die schnelle und direkte Antwort. ??

    Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
    Selbst wenn das Hostsystem ausgelastet ist, dann sollte doch bei 2 VCores das Multi-Core Ergebnis höher sein.

    Sorry, kp. Ist das nen regulärer VPS 500? Oder einer aus ner Aktion? Wenns ne reguläre Maschine ist, nen Snapshot erstellen, neuen VPS 500 buchen, Snapshot aufspielen, alten VPS kündigen.

    geekmonkey : Verglichen mit dem von timkoop veröffentlichten Messergebnis gibt es hier eine Diskrepanz von 300MHz beim Basistakt, laut Beschreibung ist es aber dasselbe Modell (VPS 500 G8)?

    Gibt es bei den VPS-Angeboten regelmäßig derartige Diskrepanzen/Varianzen und/oder hängt das davon ab, wie voll ein Hostrechner ist?

    Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen vorher. Wäre aber mal interessant zu wissen, woran das liegt, auch beim RAM gibt es minimale Unterschiede.


    Beide meine VPS 500 entstammen der Osteraktion für je 3,99€/Monat - vielleicht macht Netcup hier minimale Abstriche - haha - wobei das schon arg frech wäre. Vielleicht liegts aber am Host.


    Vielleicht kann [netcup] Felix P. ja mal was dazu sagen :)

    Also ich nutze acme.sh. Läuft zentral auf nem kleinen VPS. Der kümmert sich um die ganzen Zertifikate und verteilt sie via ssh/scp auf die jeweiligen Server. So kann ich ohne Probleme die Domains bei jedem Anbieter, bzw. auf jedem Server nutzen. Voraussetzung hierfür ist halt nur, dass der Anbieter ne DNS API hat, zumindest wenn man wildcards nutzen will. Aber da die Domains bei Netcup liegen, sollte das ja kein Prpblem sein.

    Aber auch sonst kannst dich mit ChallengeAlias behelfen :)

    Falls es wen interessiert, die Mailkuh hat sich mit dem swap file auf jeden Fall gut beruhigt. Auf Grund der doch recht RAM hungrigen Container und der verbauten SSD hab ich die swapiness auf 80 hochgesetzt.


    Code
    root@xf5:~# swapon -s
    Filename                                Type            Size    Used    Priority
    /var/cache/swap/swap0                   file            4194300 784204  -1
    root@xf5:~# free
                  total        used        free      shared  buff/cache   available
    Mem:        4050756     2710416      794140        9700      546200     1081924
    Swap:       4194300      784204     3410096


    Hatte seitdem keine unerwünschten Downtimes und Neustarts der Container. Sowohl Mailcow als auch Bitwarden laufen ohne Probleme. Auslastung sieht nun wie folgt aus:

    ...mir ist der Unterschied zwischen RS und VPS schon klar. Im Posting beziehe ich mich ja auch den den RS 500 und nicht VPS 500. Ich habe die Überschrift nicht richtig gelesen...:)

    Jo, war mir auch danach aufgefallen :)

    Egal, das Tool gefällt mir. Werde damit noch mal die anderen RS und VPS checken - haha.

    Hier mal mein RS 1000 SSD G8 (CentOS 7), abgesehen vom Speicher mit dem RS 500 so ziemlich identisch, denke ich...


    https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14413907

    Glaub gibt noch nen paar Unterschiede zwischen RS und VPS hier :D


    Habs aber auch mal aus Spaß auf einem meiner RS laufen lassen. Performance passt :)


    https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14414256 (Debian 9, nginx, MariaDB, Telegraf)


    Edit, gerade erst gesehen, du hast dich anscheinend verlesen, es ging um nen VPS statt nem RS 500, sorry!

    Hab das Teil mal aus Spaß auf dem VPS Ei von letztem Jahr Ostern laufen lassen, ebenfalls 2vCore, aber nur 2GB RAM, 10GB SSD.

    https://browser.geekbench.com/…14414169/claim?key=718473 (Debian 9, nginx, Telegraf, InfluxDB, Grafana, gitea, acme)


    Von der Leistung zwar schwächer, aber auch keine Diskrepanz zwischen Single und Multi Core Performance.


    Würde sagen dein Node suckt :D Bzw. teste mal morgen oder zu nem anderen Zeitpunkt noch mal. Vielleicht sind deine Nachbarn gerade nur mega aktiv.