Beiträge von kiwee

    Wie sieht denn das Routing in beiden Fällen aus?

    Ach und natürlich kannst du bei einem offenen Mirror nicht beurteilen, was an diesem derzeit an Last etc anliegt.

    mit Php Datei entpacken?

    Die Buchhaltung stellt sich tot und auf die Mail an die Beschwerdestelle kam bis heute keinerlei Reaktion.


    So kann man den guten Ruf eines Unternehmens auch ruinieren - schade eigentlich.

    Da wird einfach eine größere Ansammlung an Tickets liegen - bei der Beschwerdestelle erwarte ich persönlich innerhalb von 7 Werktagen eine Reaktion.

    Alles andere halte ich für unangemessen.


    Bei uns in der Buchhaltung stapelt sich derzeit auch alles aufgrund dieser super sinnfreien Mwst-Anpassung.

    Absolut! Da ist allgemein schon länger der Wurm drin, als ob der Prozess der Erstellung/Prüfung/Freigabe der Angebote herabgestuft wurde.

    Ich tippe eher auf neue Zuständigkeit, bzw. neues Personal was mit der Aufgabe erst warm werden muss :)

    Na, jetzt schau ich grad nach was ich wann schauen muss und stelle fest ich bin bereits auf dem richtigen Programm und die Sendung läuft bereits. Bisher ist allerdings ein anderes Thema dran.

    jetzt ;)

    Haben eine Instanz der managed Cloud 1000 G9 bestellt. Leistungstechnisch echt ein Monster. Das System gibt's bzw gabs zumindest (noch) nicht auf der Webseite, ist aber schon in der netcup XML enthalten ;) Dazu kommt ein eigenes /23 Netz, welches wir bei netcup announcen lassen. Prinzipiell ist geplant, das Cluster mit weiteren Nodes zu erweitern, da wollen wir aber erstmal ein paar Monate Erfahrung sammeln ;)

    Ich mach mir da immer nen Kopp um die IO bei nem Raid1 und theoretischen 256 VM's.

    Was hast du für eine Internetverbindung & welcher Anbieter? Traceroute zum Anschluss?

    Wie ist das eigentlich mit dem Webhosting Bestprice Classic? Ist es noch bestellbar und würde das als Voraussetzung für Zusatzdomains ausreichen? Man braucht ja wohl ein Webhosting oder einen Server bei netcup, um Zusatzdomains registrieren zu können.

    Aber das Webhosting nutze ich selber und ist noch bestellbar.

    Der MX ist wesentlich brauchbarer als bei neueren Webs.

    Dieses Gefühl hatte ich auch.


    Ich vermute es wurden immer ganze Netzte bei MS gesperrt und nicht einzelne IP. Mein Mailserver is eine privater Mailserver. Da ging sonst nix raus. Und trotzdem landete meine vserver IP (oder das ganze Netz) immer wieder nach Freischaltung auf der Sperrliste.

    Meiner blieb bisher immer davon verschont, ist also IP-Range Lotto.

    Etwas offtopic:

    Ich hatte mit den Webhostings massive Probleme mit dem Spamaufkommen und auch der Filterung.

    Die Domain liegt jetzt auf einem winzigen Webhosting Bestprice auf HDD und hier scheint der Filter wesentlich mehr Erfahrung zu haben.


    Gefühlt hängt es auch vom Mailserver ab, wieviel Müll ankommt.