Beiträge von eripek

    Wollte der Kunde auch, aber mein Einwand dass es nach Möglichkeit keine Alltagsbegriffe oder solche sein sollten, die schon Bedeutungen haben (Kundennamen, Brüder der Geschäftsführer, Straßennamen der Niederlassungen), hat überzeugt

    Das ist aber auch janusköpfig. Meine Brille ist Modell Titan-Flex, Helenen gibt es hierzulande auch, der Atlas steht im Bücherregal und auf der Startrampe, ich kenne jemanden mit Spitznamen Prometheus, und einen mit Spitznamen Pan und jemanden mit Kosenamen Kari. Da fährt man mit Jupitermonden - mit Ausnahme von Europa - besser.

    Das CCP hat immer noch zahlreiche ungültige CSS-Deklarationen. Nachfolgend fehlerhafte Deklarationen nebst CSS-Browser-Hacks (braucht es die eigentlich wirklich noch?)

    Weiters sehe ich eine Warnung zur Kodierung:

    Ein Formular wurde in der ISO-8859-15-Kodierung abgesendet, das nicht alle Unicode-Zeichen kodieren kann, daher könnten Benutzereingaben beschädigt sein. Um dieses Problem zu vermeiden, sollte die Seite geändert werden, sodass das Formular in der UTF-8-Kodierung gesendet wird, entweder durch Änderung der Kodierung der Seite selbst oder durch Angabe von accept-charset=utf-8 am form-Element.

    Soll jetzt vor jeder Bestellung abgefragt werden, was in den manpages Section X geschrieben steht?

    Die Idee ist aber keine schlechte, schließlich darfst du ein Waschbecken auch nur montieren, wenn du gelernte(r) Sanitärfachmann / Sanitärfachfrau bist.

    Wo die Selbstkontrolle versagt, beginnt die Verbotsgesellschaft.

    Wer in keiner Verbotsgesellschaft leben möchte, möge den Kategorischen Imperativ beherzigen und diese Norm gleichwohl seinen Mitmenschen ans Herz legen.

    gehe über los und installiere alle deine system neu, das steckt hinter türchen 24

    Ich dachte das war eine Spende an gemeinnützige Organisationen als Freifahrtschein für ein kostenloses Hosting?


    [netcup] Felix P. : bitte noch ergänzen, welche anerkannten Vereine man als Nicht-Deutscher beglücken darf?

    Man sollte doch in einem Forum jemanden helfen, so gut wie möglich durchzukommen .. und nicht immer so Negativ sein ..

    Wer Küchenmesser benutzt, wird sich früher oder später schneiden. Ist so. Die Frage ist nur, wie tief man sich schneidet.

    Wer bisher nur Buttermesser benutzt hat, sollte vielleicht nicht ein Profi-Messer aus Damaszenerstahl in die Hand nehmen, um seine Stulle zu schmieren. Das mag vielleicht schick und in sein, aber es schneidet auch besser.


    Das ist keine Frage von negativ, sondern eine Frage der Handhabung und Übung. Eine Spamschleuder mit Gigabit-Anschluss zu haben, ist da noch das Harmlosteste, was passieren kann - positiv gesehen.

    Ich meine es gibt viele Gute die es nicht mehr gibt

    Meine Erfahrungen mit SiXXs waren durchwachsen. Schon deren Intelligenztest bei der Anmeldung, der von meinem Spamfilter zunichte gemacht wurde, in Kombination mit lapidaren Aussagen hat mich zweifeln lassen, wieso alle davon so schwärmten. Freiwilligkeit auf der einen Seite sollte Menschlichkeit nicht ersetzen.

    Anders bei he.net-Tunnelbroker. Die haben nie einen Aufstand gemacht und waren immer freundlich und informativ. Und dann war da noch das Gratis-T-Shirt... was soll man sagen.

    habe gesehen dass man 24-48 stunden warten muss bis es geht was die sachen bei nem fehler extrem in die länge zieht

    Das wäre mir in diesem Ausmaß bisher nur in Ausnahmefällen so aufgefallen - ein paar Hintergründe und Tips zu DNS hätte ich hier

    https://grundsoli.de/dns-transfer-cheat-sheet/

    Vielleicht hilft das, ein paar Deiner Fragen zu klären?


    Ergänzend zu Posting #2: https://de.wikipedia.org/wiki/SRV_Resource_Record

    [netcup] Felix Eventuell könnte man nach dem Bestellprozess irgendwo das/die netcup-Wiki verlinken. Dort sind wirklich viele nicht nur netcup-spezifische Sachen erklärt und es deckt viele Fragen ab, die hier zu Haufen gefragt werden.

    Nachfolgend ein Auszug aus dem E-Mail, das man nach der Bestellung erhält (Betreff: „Ihr vServer bei netcup ist bereit gestellt“):

    Wenn die Menschen einfach nicht lesen wollen, kann man es noch so oft hineinschreiben.

    Pardon, wenn ich jemandem damit auf den Schlips getreten sein sollte.

    "Die Einführung von IPv6 ist lediglich in Planung."

    Bei meinem damaligen Arbeitgeber um die Jahrtausendwende hab ich noch unschuldig gefragt, wann wir innovativ sind und auf den IPv6-Zug aufspringen?! Drei Jahre später hat dann der Marktführer in .at eine IPv6-Konferenz abgehalten. Das war 2003. Dann hat man jahrelang nichts mehr von IPv6 gehört. 2004 war auch mein damaliger Arbeitgeber auch Geschichte. Der immer-noch Marktführer hat gerade einmal bei Mobilfunk- und Businessanschlüssen IPv6. Irgendwie scheint das Thema ein rotes Tuch zu sein... anders kann ich es mir nicht erklären. Die Hardware kommt mittlerweile damit ja zurecht - Software sowieso.

    Ja das könnte interessant sein, zumal IPv4 ja einen nicht unerheblichen Teil der Kosten eines VPS ausmacht.

    Dann müsste man aber doppelt und dreifach auf die fehlende IPv4 hinweisen weil die Beschwerden ansonsten nicht lange auf sich warten lassen würden...

    Stimmt - die waren auch schon einmal billiger:

    https://www.ripe.net/participate/member-support/payment:

    RIPE NCC members pay a membership fee every year. For 2019, this fee is €1,400. This is charged on a pro rata basis for new member. New members also pay a sign-up fee, which is currently €2,000. Members can have more than one LIR account, but they must pay the membership and sign-up fee for each LIR account. There is a separate charge of €50 per independent assignment.

    Vor allem, wenn jetzt einzelne Assignments nicht mehr wie üblich /22 sondern nur noch /24 (aus Rückläufern) groß sind, steigt dieser Anteil an den Kosten auf das Vierfache. Das wird irgendwann weitergegeben werden müssen.

    Es wäre langsam an der Zeit VPS ohne externe IPv4-Adressen, eventuell aber mit IPv6-only zu bekommen. Statt unzusammenhängender IPs wäre ein kleines Subnet passend zu den VLANs eine nette Ergänzung dazu. Das würde Leuten mit mehreren Servern die Outlook-Blacklist-Problematik erheblich erleichtern (whois-Eintrag vorausgesetzt).