Beiträge von eripek

    Mit Mindestvertragslaufzeit gewähren wir je nach Produkt bis zu 40% dauerhaften Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.

    +1


    bei den Rabattangaben ist uns in der Tat vereinzelnd ein Rechenfehler passiert. Zum Teil waren die Rabatte höher, zum Teil niedriger. Diese Angaben wurden soeben korrigiert. Danke für die Hinweise diesbezüglich!


    Pardon, es gab ja nur eine einzige Rabattangabe :)

    Zum besseren Verständnis: Die Produktpreise sind also richtig und final, lediglich statt 30% sind jetzt in der Ankündigung die „bis zu 40%“ genannt.


    Das klingt doch auch gleich viel besser :)


    Danke für die wie immer offene Kommunikation und die umgehende Klarstellung!

    Kleine Randnotiz: Heute ist eine E-Mail von noreply@microsoft.com bei uns in Office 365 im Spamordner angekommen. Jetzt machen sie wirklich ernst.

    Ich bin froh, dass sie die Natur ihres Dienstes nun endlich erkannt haben und entsprechende Handlungen folgen lassen. ;)

    Bei mir waren diese Nachrichten ohne mein Zutun schon länger als Spam erkannt worden.

    Beim VPS 1000 zunächst die Steuer runter, Rabatt umrechnen dann komme ich auf den 12 Monats Wert - allerdings ohne die Steuer beim 12M Paket abzuziehen.

    Beim VPS 2000 gibt es mit Steuer nur noch eine Abweichung von ca. 1€ zwischen den Paketen.

    Der rabattierte Nettopreis müsste im Verhältnis zum Nettonormalpreis dann immer noch denselben Faktor haben.

    Den Faktor der Rechnung auf Hundert mit der von Hundert zu ermitteln, wenn ich das richtig verstanden habe, führt zum Hintereinanderschalten mit völlig anderem Ergebnis (wie bei der Zinsrechnung).


    Im Beispiel oben: 40 Brutto sind 33,613445378 Netto. 52 Brutto = 43,697478992 Netto. Der Rabattfaktor ist dabei immer noch 0,230769231 und eben nicht 0,3. Richtig wären mE € 30,588235294 netto = 36,40 brutto.

    Mit Mindestvertragslaufzeit gewähren wir 30% dauerhaften Rabatt auf die monatliche Grundgebühr. Ohne Mindestvertragslaufzeit werden nur die genutzten Stunden abgerechnet.

    Vielleicht kann ich wegen der Corona-Krise nicht mehr richtig rechnen, aber nach der Rechenformel 100-rabattierter Preis/Normalpreis*100 komme ich beim VPS 1000 G9 effektiv auf 40% Rabatt, und bei den anderen G9-VPS auf 23,08% Nachlass gegenüber dem Normalpreis u.z. im Vergleich der Laufzeitvarianten unter https://www.netcup.de/vserver/vps.php.

    Also das Zitat ist so inhaltlich in keinem Fall richtig - Begründung:

    Den Normalpreis durch den Faktor 1,3 zu dividieren, würde ja bedeuten, dass etwa die 52 Euro des VPS 8000 G9 stundenbasiert über 100% lägen (=130%), während die rabattierten 40 Euro dann 100% entsprechen. Damit liegt ja gerade kein Rabatt von 30% gegenüber dem stundenbasierten Tarif vor, sondern eine Teuerung des stundenbasierten Tarif in Höhe von 30% gegenüber dem Jahrestarif (Prozentrechnung auf Hundert).


    Hingegen sind 70% von 52 Euro nur 36,4 Euro (Prozentrechnung von Hundert) und nicht 40 Euro und die Rechenprobe zeigt: 1-36,4/52= 0,3

    Wäre der rabattierte Preis der Ausgangspreis würde die Prozentrechnung in Hundert auch nur mit einem Prozentsatz von rund 23,08 auf 52 Euro kommen, während das Ergebnis mit 30% 57,14 Euro wären.


    Sollten 30% Rabatt nicht also doch mit 70% des Normalpreises angenommen werden oder der Text entsprechend richtig gestellt werden?


    Auch erwähnenswert wäre aus meiner Sicht, dass es hier nur noch die Varianten Jahresbindung und stundenbasierte Abrechnung gibt. Modelle mit Dreimonats- oder Sechsmonatsbindung kann ich nicht finden.


    [netcup] Felix P. ?

    Wohl kaum. Mir ist schon klar, dass das diesen Giganten nicht im Geringsten interessieren wird.

    Aber ich fühle mich dann besser.

    In Zeiten von Social Media sollte ein solcher Protest einer Einzelperson doch eigentlich zu einer "Outlook-Revenge"-Challenge führen, oder?!

    Stell Dir vor, man sendet ein E-Mail und keines geht hin. Dann kommt das E-Mail nicht zu Dir. Oder so ähnlich gebrechtet...

    Vergiss es, du wirst in dieser (und keiner anderen) Diskussion mit mainziman das letzte Wort haben.

    (Wobei es schon recht amüsant ist, mitzulesen, wie hier Post für Post und Seite für Seite immer weiter vom eigentlichen Argument abgeschwiffen und irgendetwas komplett anderes, von dem nie die Rede war, ins Spiel gebracht wird.)

    Dazu und zu dem BSD-Teufelchen fällt mir nur Faust, der Tragödie erster Teil, Studirzimmer ein:

    „Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts entstünde. / So ist denn alles was ihr Sünde, / Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element.“ (V. 1338–1344)“


    Kulturstunde Ende. ;)

    Nach der Erfahrung der letzten Tage werde ich wohl noch etwas weiter gehen und ab jetzt E-Mails von hotmail/outlook/life/msn mit einem Filter aktiv ablehnen. Mit der entsprechenden Erklärung in der Reject-Mail natürlich. Über die passende Formulierung muss ich noch nachdenken.


    Ich dreh den Spieß jetzt um. :)

    550 outlook.com's improper anti-spam policy often leads to blocking legitimate e-mail, too. Mitigation of this recurring events is quite costly and time consuming. Hence we have ceased to support microsoft's freemail services for the time being.

    :/

    Hmmm, gibt es eigentlich statistische Trends, wie sich die Coronakrise auf das Postingverhalten der netcup-Foren-User ausgewirkt hat?

    Gefühlt haben etwa die Postings von mainziman um 10% bei gleicher Inhaltsqualität zugenommen. Stimmt mein Gefühl mit der Statistik überein? :/

    Ich bin gerade am Ausmisten und hätte noch einen VPS 1000 G8 Plus (4 Kerne, 8GB, 750GB/Optane; 7,49; nächste Fälligkeit 12.6.2020) mit einem VPS 200 G8 ADV19 (1 Kern, 2GB, 20GB; 1,79, nächste Fälligkeit 2.6.2020) nur gemeinsam im Paket abzugeben.

    Die beiden VPS Osterei 2018 und ein VPS 1000 G8 Plus haben schon einen Abnehmer gefunden. Bitte per PN melden, wenn Interesse besteht.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Typo3 unter nginx?

    Ich verzweifel hier gerade ein bisschen... der liefert mir immer nur leere Seiten zurück. Witzigerweise aber mit Statuscode 200, nicht etwas 500 oder so.

    Tip: Logs lesen. Eventuell Debuglevel raufdrehen. Weisse Seiten unter Typo3 deuten oft auf Fehler im Template hin. Aber ich bin von Typo3 schon weit weg.

    Trick 17: Sicherung der Benzinpumpe ziehen und mitnehmen. Erstmal kommt da kaum einer drauf und dann hat kaum einer die passende Sicherung am Start, geschweige denn findet er gleich auf Anhieb den Sicherungskasten am Auto.

    Ein Unterbrecherschalter am Batteriestromkreis kostet nicht viel und hat dieselbe Wirkung. Bei Fahrzeugen mit Batterie im Kofferraum ist das besonders komfortabel - allerdings nur, solange die Heckklappe nicht motorgesteuert ist ;)

    Noch ein Tip zum Selbermachen: Hyper-V Server 2019 (der Gratis erhältliche Kern) auf altem Blech mit Ubuntu und libvirtd sollte Dein Szenario zu den bloßen Hardwarekosten nachbauen können. Zur komfortablen Bedienung gibt es ein GUI namens „Virt-Manager“, das im Grunde dasselbe tut, wie die Hyper-V-MMC, nur eben mit libvirt/qemu/kvm.

    Kritisch wird es, wenn das ganze unsachlich oder beleidigend wird.

    Also so, wie Microsoft vorgeht, wenn es einen kompletten Providerblock sperrt, statt nur die Verursacher. Es kann mir niemand erzählen, dass M$ mittlerweile nicht weiß, dass die IPs bei netcup an netcup-Kunden vergeben werden.


    Lästig ist das vor allem dann, wenn man mit einer auf einem netcup gehosteten Server befindlichen Domain ein E-Mail an zwei oder drei Hotmail-Empfänger senden möchte (z.B. an Personen, die allesamt demselben Vereinsvorstand angehören), und die Zustellung verweigert wird. Am besten ist das ja, wenn man selbst einer dieser Empfänger ist.


    Eine Lösung könnte darin bestehen, dass netcup die Delegation der IP im Whois einträgt. Das werden sie bei Privatpersonen aber schon wegen der DSGVO nicht machen, und generell wegen des Aufwands (der aber nur eine DB-Abfrage bei Bereitstellung, Kündigung oder Übertragung, sowie bei Änderung der Stammdaten wäre...) nicht.

    T-Online hat seine Voraussetzungen für Mailserver irgendwann mal geändernt.

    Bei mir war der Grund das auf der Domain des Mailservers kein Impressum zu finden war.

    (Kannst du in der Mailcow in UI Config im Footer erstellen )

    Da hat wohl bei T-Online die Regulierungswut eingesetzt - aber dabei hat man wohl übersehen, dass das SMTP-Protokoll an sich nicht geeignet ist, ein Impressum darzustellen. Der Maildienst auf einer IP muss rein gar nichts mit dem Webserver, falls überhaupt einer dort läuft, zu tun haben.

    Und einen Whois-Dienst extra für das rosa T zu betreiben, ist wohl etwas übertrieben, nicht wahr?

    Alle Threads lese ich auch nicht mehr, aber leider interessieren mich viele dennoch. Man lernt durch Probleme und Lösungen anderer User durchaus viel dazu.

    Du könntest jetzt in der Krise Arbeitsplätze schaffen und Leute anstellen, die Dir das Substrat der Threads zur Kenntnis bringen. Vielleicht bekommst Du das sogar gefördert *duckandrun*. SCNR

    Mit Hyper-V 2019 Server (Core) bin ich erst seit kurzer Zeit in Kontakt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die öffentliche IP Dir da nicht in Verbindung mit einer Gruppenrichtlinie oder mit einem via Powershell zu änderndem Defaultwert in die Suppe spuckt?


    CPU-Flags kannst Du über das Rettungssystem, das man via „CD/DVD-Image“ im Servercontrolpanel starten kann, mittels cat /proc/cpuinfo auslesen.

    Unter Windows müssten msinfo32 und Sysinternals Coreinfo¹ Dir Auskunft geben können.

    1: https://docs.microsoft.com/en-…ernals/downloads/coreinfo