Hallo zusammen,
Innerhalb der letzten Woche habe ich vermehrt Probleme mit meinem Teamspeakserver festgestellt. Der im TS3 Client angezeigte Ping steigt extrem Stark an, und alle User bekommen einen Time-out. Nach kurzer Zeit kann man sich dann automatisch wieder mit dem Server verbinden. In der Instance Log von Teamspeak finde ich immer wenn solch ein Vorfall passiert eine solche Zeile:
Im Forum von Teamspeak findet man dazu eine Erläuterung, aus der sich entnehmen lässt, dass dieses Problem durch eine Springende Uhrzeit hervorgerufen wird, beispielsweise wenn NTPD die Uhrzeit aktualisiert, und die Differenz zu groß ist. Allerdings ist auf meinem Vserver kein NTPD installiert, weswegen ich auf den Gedanken kam, das dies eventuell durch den Node hervorgerufen wird. Ist dies möglich?
Auf einem (nclabs) KVM Server kann ich keine Probleme solcher Art feststellen. Auf diesem ist ebenfalls kein NTPD installiert. Wie funktioniert die (hardware) Uhr auf einem KVM Server?
Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Sven