Hallo zusammen,
hat schon jemand bei netcup angefragt wie sie zum Thema "wikileaks-mirror" stehen? Ich frage lieber mal, bevor ich den Support wieder nerve ![]()
Danke und Gruß
edit: ohje, ein i zuviel in der Überschrift
Wikilieaks-Mirror
-
noidea -
7. Dezember 2010 um 15:08 -
Erledigt
-
-
-
ok, schwer zu finden. danke

-
Bzgl. der Bereitstellung eines sog. "Wikileaks-Mirrors", scheiden sich leider die Meinungen der Rechtsanwälte. Generell sei gesagt, jeder Kunde ist für das verantwortlich was er hostet. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man sich von dem Fachanwalt seines Vertrauens beraten lassen.
Betonen möchte ich an dieser Stelle, dass man als Verantwortlicher für jegliche verursachten Schäden haftet, sollte es aufgrund einer Veröffentlichung von Inhalten, die nicht mit unseren AGB und damit mit geltenden Gesetzen vereinbar sind, zu einer Beschlagnahme von Hardware oder ähnliche, für netcup und seine Kunden unangenehme Schäden, kommen. Jeder ist für die eigenen Inhalte verantwortlich. netcup übernimmt hier nicht die Rolle eines Rechtsschutz.
Sollte netcup von Missständen in seinem Zuständigkeitsbereich Kenntnis erlangen, muss netcup reagieren. Da dieses Thema sehr heikel ist, muss der Kunde ggf. per Gerichtsbeschluss sich eine Erlaubnis holen, die Inhalte speichern zu dürfen, sollte die Justiz netcup auffordern, Inhalte zu löschen.