Traffic-Anzeige und VHost-Info

  • Zwei Dinge:

    Ich traue der Traffic-Anzeige im SCP nicht: Die Traffic-Anzeige zeigt bei einem Server genau 1GiB obwohl ich gestern allein 8,5 GB in nur einer Datei hochgeladen habe


    Verbesserungspotenzial:

    Ich hätte gerne eine Info auf welchem Host (Name/ID) mein RS gerade aktuell läuft. Würde irgendwelche Problemdiskussionen (Paketverluste etc.) deutlich zielführender gestalten und ich könnte mich selbst vergewissern, dass mein active/passiv-Cluster auf zwei verschiedenen Hosts liegt.


    Eventuell kann man das später auch noch mit Zusatzattributen wie Brandabschnitt etc. verknüpfen und ggf. später einmal und gerne auch aufpreispflichtig den Brandabschnitt festlegen in dem der RS/VPS umziehen kann und auch die gleichzeitige Nutzung desselben VHosts durch Server desselben Clusters systemseitig verhindern?

  • Die Verbesserungsvorschläge finde ich für professionelle Anwender wirklich gut.

    Ich habe die letzten Tage die Traffic Anzeige im neuen SCP getestet und immer jeweils 1 GB runtergeladen und die korrekten Werte angezeigt bekommen. Es hat von der Anzeige her etwas gedauert, aber ich konnte keine Abweichung feststellen ... wann genau hast du die Aktualisierung erwartet, denn live oder nach ein paar Minuten ist die Änderung noch nicht in der Übersicht erkennbar. (Ich habe aber nicht rausgefunden oder ausprobiert wie die Aktualisierungsraten sind.)

    Ich habe nicht viel Traffic auf dem Server und es sind praktisch nur meine Downloads erkennbar und diese werden auch auf der Übersichtsseite korrekt summiert angezeigt:2026-07-31_nc_scp_traffic_live_bytes.png

    WH1000 SE OST22 OST23 OST24 | WH1000 SE ADV25 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️ ➡️ VPS nano G11s

  • Die 8,5 GB waren ein Upload am Vortag…

    Da hätte ich jetzt erwartet, dass das gezählt wird und ich nicht mitten im Monat 1 GB Traffic (pro Monst?) auf dem aktivsten Server angezeigt bekomme (und am nächsten Tag 3 GB). Oder zählt da nur von meinem Server ausgehender Traffic?