Das triggert meinen inneren Monk, dass z.B. die 7 tiefer gestellt ist als die restlichen Zeichen. ![]()
(Firefox ESR unter Debian 12)
Das triggert meinen inneren Monk, dass z.B. die 7 tiefer gestellt ist als die restlichen Zeichen. ![]()
(Firefox ESR unter Debian 12)
Das ist ziemlich sicher ein Artefakt der Schrift in Kombination mit dem Font-Renderer deines Systems bzw. wie dein Browser "text-rendering:optimizelegibility" interpretiert. In der Schrift Titillium hat die 2 einen Bogen, der höher hinaus geht als der Querstrich der 7, und die 7 reicht unter die Grundlinie der 2 nach unten. Wenn man diese Linien auf glatte Pixelkoordinaten zwingt ("hinting"), dann kann das dazu führen, dass die 7 tiefergestellt aussieht.
Ich kann es jedenfalls auf mehreren Systemen reproduzieren, immer FHD mit 100% Skalierung.
Sobald ich z.B. die Zoomstufe im Browser ändere, verschwindet das Phänomen teilweise.
Ist hier auch so und hatte bei mir direkt ein Störgefühl erzeugt, als ich meine Kundennummer zum ersten Mal auf der neuen Login-Seite eingetragen hatte. Ich hab's aber immer wieder vergessen zu melden.