Webhosting ohne Inklusivdomains

• Hallo,

gibt es Pläne Webhosting auch ohne Inklusivdomains anzubieten?

Nachdem ich in die Richtung auf eine schnelle Suche nichts gefunden habe gehe ich mal nicht davon aus. Dann möchte ich das gerne als Vorschlag anregen.

Wenn man keine Verwendung für die Inklusivdomains hat, wäre es schön einen (kleinen) Preisnachlass wählen zu können. Oder es wäre bspw. auch eine andere Option denkbar, mehr Speicherplatz/höheres Memorylimit etc.

• wäre es schön einen (kleinen) Preisnachlass

Ich schätze das wäre für beide Seiten wenig relevant.

Was willst du nachlassen? 10ct? Wie lang brauchts da wohl bis sich das Einrichten des neuen Tarifs auch nur auf 0 rechnet?

Zusätzlich gibt es auch noch andre Gründe das billig inklusiv anzubieten...

• Mag schon sein dass die "subventioniert" sind. Aber wenn ich von den Inklusivdomains keine einzige nutze, erspare ich netcup in jedem Fall eine Summe > 0. Ich erwarte auch keineswegs die "volle" Ersparnis, von mir aus kann das natürlich gern entsprechend mischkalkuliert werden. Egal ob 10ct oder wieviel auch immer, wäre doch trotzdem schön auf die Inklusivdomains verzichten zu können. Unterm Strich bringt es ja auch netcup mehr Geld ein, wenn ich meine Domain als zusätzliche Domain bei ihnen bestelle anstatt als Inklusivdomain.

Sicher geht es da um absolut gesehen kleine Summen, aber vom Prinzip her ist es doch schade für etwas mitzuzahlen/mitzukalkulieren, was man nicht braucht. Klar, ich sehe das Argument, das könnte man dann bis ins Unendliche individualisieren mit allem, aber bei den Domains sehe ich schon einen nennenswerten Anteil an (Nicht-)Nutzern.

• Mag schon sein dass die "subventioniert" sind.

Wen meinst du mit "die"?

Wenn es die Domains sind, dann sind die nicht "Subventioniert".

Es sind schlicht die Kosten.

erspare ich netcup in jedem Fall eine Summe > 0

Nicht unbedingt. Es kann auch das Gegenteil sein.

für etwas mitzuzahlen/mitzukalkulieren, was man nicht braucht.

Du meinst sowas wie die Kosten zum Erstellen, Automatisieren, Warten und Unterhalten eines zusätzlichen Produkts, das intern quasi nichts spart?

• Wen meinst du mit "die"?

Die Webhostingprodukte generell, aber auch die Domains. Ich gehe sehr stark davon aus dass gerade die nicht .de-Domains (com/eu/at/ch etc.) den Ertrag aus den Hostingprodukten sehr stark schmälern.

Du meinst sowas wie die Kosten zum Erstellen, Automatisieren, Warten und Unterhalten eines zusätzlichen Produkts, das intern quasi nichts spart?

Sehe ich in diesem Fall nicht wirklich. Was muss daran unterhalten werden? Welche Supportanfragen sollten dadurch mehr anfallen? Wieviele Stunden soll es in Anspruch nehmen, ein Produkt zu kopieren, den Preis anzupassen und Features (Inklusivdomains) auf 0 zu setzen?

• Ich hatte folgenden Fall: Künstlerpaar, hat sein WebHosting bei einem darauf spezialisierten Webhoster bei dem die Domains zwingend auf deren Nameserver verwaltet werden müssen. In diesem Fall wäre ein "WebHosting 1000" ohne Webserver und Datenbankserver, dafür mit 2 externen Domänen und E-Mail mit 50 GB SSD ideal gewesen.

• Oder auch das aktuelle Webhosting Special zu Ostern - eine .de-Domain inklusive wäre für mich nicht nötig gewesen. Hätte ich auch für 49ct o.ä. gekauft ohne Domain. Klar mögen das hier je nach Inklusivdomain(s) Kleckerbeträge bis eher geringe Summen sein, mir geht es ums Prinzip - es wäre doch schön die Wahl zu haben für nicht benötigte Leistungen auch nicht zu zahlen. Und das ist unabhängig davon, ob/dass viele Preise von netcup sehr attraktiv sind.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O