Der Ameisenverrückte

  • Dann will ich auch mal kurz vorstellen, was sich so auf den Servern von Netcup von mir befindet ;).


    Derzeit ist es hauptsächlich nur eine Webseite, nämlich mein Blog zum Thema Ameisen- und Ameisenhaltung: crazyants.de:


    In meiner Freizeit arbeite ich noch an einem anderen Projekt, was (wer hätte das gedacht :) ) ebenfalls mit Ameisen zu tun hat: https://github.com/Cictani/antkeeping_info


    Das soll eine Webapp (Django + Angular oder VueJs + jQuery) werden, in der User Daten zu diversen Ameisen eingeben können, z. B. zu Größen, Schwärmzeiten usw. Neben der Weboberfläche soll es auch eine REST-API geben, die es ermöglicht die Daten von anderen Anwendungen aus abzufragen. So werde ich dann meine diversen Infos, die ich auf dem Blog anzeige, z. B. Ameisengrößen usw. über diese REST-API zukünftig mit Daten versorgen.


    Das Ganze wird dann auch auf dem root-Server hier gehostet.

  • Freut mich, dass Dir die Seite gefällt. Wenn Du Ameisen mit etwas anderen Augen sehen willst, empfehle ich Dir die Dokumentation "Ameisen - Die heimliche Weltmacht".


    Aber natürlich muss man Ameisen auch nicht überall mögen. Sollten sie sich mal im Haus einnisten, werden sie auch von mir bekämpft ;)