PHP-Script Generierung CSR für SSL-Zertifikate

  • Ich suche für ein Script einen Experten in PHP. Das Script soll einen CSR für SSL-Zertifikate erstellen, am besten über eine Klasse.


    Eigentlich ist dieses einfach, wenn es das Wort "eigentlich" nicht gäbe.


    Meine Klasse sieht bislang wie folgt aus:



    Leider wirft dieses in PHP5 folgenden Fehler:


    Zitat

    Warning: openssl_csr_new() [function.openssl-csr-new]: dn: add_entry_by_NID 14 -> Deutschland (failed) in /var/www/admin/klassen/SSLCert.Class.php on line 39


    Laut einigen Beiträgen in Google ist hier ein Bug in PHP für verantwortlich.


    Falls jemand eine Möglichkeit sieht mir die Klasse so zu schreiben, dass ein CSR über PHP generiert werden kann, vergeben wir dieses gerne als Job, da mir die Zeit fehlt mich mit dem Fehler auseinander zu setzen.


    Kontakt:


    netcup GmbH
    Griesbachstraße 5
    D-76185 Karlsruhe


    Felix Preuß


    preuss at netcup de
    Durchwahl: 0721 / 7540755 - 1

  • jaja, es sind immer die kleinen Dinge, die das ganze Gedankengebäude zum Einsturz bringen. Da sind es vergessene Klammern, fehlende Semikola oder die Tatsache, dass der Country-Code für Deutschland "DE" ist :D


    Btw: Bevor es zu eventuellen Fehlern kommt, wenn ein Feld nicht ausgefüllt wird: Oft wird bei einem leeren Feld ein "." ohne alles erwartet. Sprich:

    Code
    $dn['organizationalUnitName'] = "."

    Kann sein, muss nicht.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de