Videos in Flash wandeln

  • Hi zusammen.


    Aktuell haben wir auf der Arbeit noch einen Vertrag mit Strato für Webhosting.
    Speziell geht es darum das wir bei Strato Videos hochladen können und der Server wandelt diese automatisch in Flash.


    Gibt es sowas auch bei NetCup ?

  • Youtube u.ä. fallen raus.
    Wir haben für die Videos unsere eigene Domain.
    Hosten tun wir unsere Seiten eigentlich auch selbst, lediglich das lassen wir extern laufen um unsere Anbindung zu "schonen".


    Aktuell schauen wir mal nach einer "Softwarelösung" um die Videos lokal zu wandeln und dann nur noch hochzuladen.


    Trotzdem danke für den Tipp

  • Zitat von wadriller;7261

    Aktuell schauen wir mal nach einer "Softwarelösung" um die Videos lokal zu wandeln und dann nur noch hochzuladen.


    Das würde eben auch mit oben genannter Software funktioniert oder z.B. mit SUPER (das Programm heißt echt so :D), alles Freeware oder Open Source.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Es gibt unter Windows ein Tool, was Videos(avi, wmv, h264, etc.) in Flash(flv + swf) umwandelt.
    Meiner Meinung nach das Beste, was es momentan gibt.


    Flash Video Studio von Increditools:


    http://www.increditools.com/flash_video_studio/index.php


    Das ist natürlich nicht kostenfrei. Ich weiß nicht wie teuer es ist, mußt mal schaun.


    Dann gibt es noch so etwas wie den "Merceds" der .flv und "Videofreaks":


    Sorenson
    http://www.sorensonmedia.com/


    Das kleine Tools von Increditools kann ich nur empfehlen, denn ich habe
    mit dem Tool schon gearbeitet und Videos konvertiert. Allererste Qualität, was da rauskommt.


    Gruß,
    Sunshine