HTTPS - Dieser Verbindung wird nicht...

  • Hallo,


    Wir haben eine Experttarif und das kostenlose Zertifikat, probeweise, für eine Domain bestellt und auch erhalten. Laut Eintrag gelten diese auch für die richtige Domain. SSL Unterstützung ist aktiviert.
    Nun ist es so das 5 verschiedene Browser je auf MAC und Win7... immer die Meldung "Dieser Verbindung wird nicht ver..." ausgeben. Mit dem Hinweis das das Zertifikat nur für die Domains netcup.de und http://www.netcup.de gültig ist.


    Leider habe ich dazu in der Wiki nichts gefunden. Sollte das Zertifikat nicht auch in den Domaineinstellungen zu finden sein, bei uns steht da nur "Kein Zertifikat" Müsste da nicht ein Eintrag sein?
    Oder dauert das aktivieren des Zertifikats länger und ich bin nur zu ungeduldig?


    MfG
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ja, das Zertifikat müsste auch im WCP hinterlegt sein. Was hast du denn genau gemacht?


    1. Im CCP anmelden und unter Domains die gewünschte Auswählen.
    2. Dort den unterpunkt "Kostenloses SSL" Zertifikat wählen, E-Mail Adresse eintragen, die Bedingungen akzeptieren und auf "Zertifikat beantragen und einrichten" klicken.
    3. Anschließend sollte im CCP stehen wie lange das Zertifikat noch gültig ist etc.


    Wenn das alles erledigt ist, dann sollte im WCP unter "Hosting-Einstellungen" die "SSL-Unterstützung" aktiviert sein und ein Zertifikat ausgewählt sein.


    Ist das alles so bei dir bzw. hast du das genau so gemacht? Wenn ja solltest du dich an den Support wenden. Wenn nein, dann einfach den Fehler ausbessern.

  • Ja,


    genauso habe ich das gemacht.
    Im WCP ist unter
    "Hosting-Einstellungen" die "SSL-Unterstützung" aktiviert nur ist kein
    Zertifikat zu finden bzw. es wird keines angezeigt.


    Dann werde ich mal den Support bemühen...


    MfG
    Norbert


    Nachtrag:
    Der Fehler wurde schnell und unkompliziert vom Support behoben! Guter Service.
    Vielen Dank