OwnCloud Daten

  • Hallo Miteinander,


    evtl. hat jemand von euch eine Idee. Ich würde gerne die datadirectory meiner Owncloud auslagern. Im Moment liegt diese under '/var/www/vhosts/.../.../data'.
    Mein Speicher ist mit folgenden Protokollen erreichbar: FTP, FTPS, SFTP, SCP, Samba/CIFS, HTTPS, WebDAV.
    Meine Idee war es den Speicher einfach zu mounten, das geht aber auf einem managed Server laut Support nicht.
    OwnCloud kann zwar externe Speicher, dies hilft mir aber nicht weiter, da ich sonst jeden user wieder neu einrichten müsste.


    Hätte da jemand noch eine Idee?


    VG
    Fisi

  • Ich würde deinen externen Speicher mittels rsync mit dem Server synchron halten.


    Wenn natürlich dein Problem ist dass du zuwenig Speicher auf deinem Owncloud-Server hast dann müsstest du dort ältere Dateien einfach löschen - auf deinem externen Speicher hast du die Dateien dank rsync dann ja immer noch.


    Wäre jetzt mein Vorschlag.
    Mounten wäre natürlich besser :)


    Thomas

  • Servus,


    erstmal Danke für die Antwort!
    Du hast das Problem erkannt! Speicherplatz :)


    Ich habe jetzt an einen Syntax gedacht wie //user:passwortQp@server/verzeichnis


    Das klappt aber nicht wirlich