Java installieren?!

  • Ich hätte auf meinen vServer gerne Java installiert (javac is unnötig) um einen Java Befehl starten zu können, der meinen Chat hoch fährt.


    Also ich hab jetzt fast alles versucht, aber die jre-6u13-linux-i586.bin lässt sich einfach nicht mit ./jre-6u13-linux-i586.bin installieren. chmod wurde auf a+x gesetzt und die .bin Datei befinden sich im Ordner /usr/java/.


    Gibt es vl irgendwo ein Java speziell für vServer? .. Hab schon öfter gelesen, dass das nicht so einfach sein soll Java auf nen vServer zu packen. Aber was sein muss - muss sein!


    Mfg.
    Alexander Gerhart

  • Zitat von sim4000;3313

    Das Thema hatten wir schon einmal: http://forum.netcup.de/showthread.php?t=454


    Wäre schön zu wissen, was du für einen vServer hast.
    Aber ich denke mal, so lange Du nicht den mit 1GB Ram hast, brauchen wir hier erst gar nicht anfangen.


    Hatte ich schon durchgelesen - Danke



    Natürlich Apache, Debian 4.1.X


    Ich hab da lieber nichts umgestellt, so geschickt wie ich immer bin wär sonst sicher alles down! *grins*


    Ich hab mir zuerst mal das 200er Paket bestellt (80-200mb Ram).
    Das sollte für den Anfang ausreichen, bis alle Einstellungen vorgenommen
    sind ;D. Java saugt mir im mom einige MB an RAM, aber der Server läuft
    trotzdem gut soweit. Ich starte ja nur n kleinen Chat damit, mehr nicht ;)


    Trotzdem Danke für dein Informationchen ;D


    Also dass mit dem Installieren hätte sich erledigt, jedoch hab ich noch eine kleine Frage
    zu den chmod Konfigurationen. Sollte ich nicht noch was auf a+x setzen? Oder hat sich
    das jetzt mit der erfolgreichen Installation?


    Mfg. Alexander Gerhart