Einstellung DSN Zone

  • Hallo,


    ich dachte ich frage erstmal hier im Forum nach bevor ich den Support selbst anschreibe.


    Es geht um eine weiterleitung meiner Domain, ich mußte leider den Webspace wechseln weil man mich im Juli bei der bestellung eines Businessvertrages ausversehen auf diesen "LAB Server" gelegt hat.
    Nun denn habe ich meinen Forenumzug mühevoll hinter mich gebracht und sollte die IP eben in der DNS Zone abändern, was ich auch (hoffentlich richtig) tat!?


    Nun habe ich das Problem, das ich mein Forum nurnoch über die Domain ohne das www. davor erreiche.
    Schreibe ich www davor lande ich auf dem alten Server?
    Es sind allerdings auch noch keine 48 Stunden (nach abänderung) um, sollte es evtl. daran liegen oder aber weil irgendwo ein Fehler vorliegt?


    Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem "Problem" (wenn es denn eines ist) weiter helfen.


    Liebe Grüße
    Michaela

  • Hallo Marcoo,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke schon das es richtig war, ich habe die vorhandene alte IP einfach durch die neue in den verschiedenen Feldern ersetzt - sonst habe ich nichts weiter "verstellt".


    Mich wundert eben nur, das die eine Adresse geht und die andere nicht!?
    Na dann warte ich mal noch ein bischen ab und hoffe das klärt sich dann von allein. :)



    Danke und einen schönen Tag noch ...
    Michaela

  • Hallo!
    Marcoo hat recht, ich habe erst vor kurzem das Gleiche gemacht und es ist tatsächlich so,dass die Domain ohne "www" früher umgestellt war. Sollte aber in Kürze funktionieren :)
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Hallo.


    Das liegt daran, dass gewisse Einträge früher aktualisiert sind als andere. Es gibt diverse Seiten wo man die DNS Einträge nochmal anhand der Domain überprüfen kann, dann sieht man auch, ob sie richtig gesetzt sind.


    Auch könnt ihr den DNS Server auf bspw. den von Google setzen, die aktualisieren ihre Einträge sehr oft.