Beiträge von Greeny

    Hallo Marcoo,


    schön wieder von dir zu lesen. :)

    d.h. du trägst einfach deinen Datenbanknamen bei der Installation ein

    Ja, genau das mache ich ja und dann zeigt er mir leider die Fehlermeldung von oben an. ?(
    Wäre ja auch nicht das erste Forum was ich (hier) installiere, bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit.
    Ich habe wirklich keine Ahnung was da los ist?

    Es ist schier zum verrückt werden ...


    ich mußte meinen Webspace inkl. aller Daten wechseln, weil netcup bei meiner Bestellung im Juli ein Fehler unterlaufen ist.


    Mein Webspace beinhaltet 25 Datenbanken ...
    eine Datenbank habe ich für mein vorhandenes Forum (Backupdatei) jetzt auch in Arbeit.
    Das funktioniert soweit auch, nun möchte ich ein weiteres Forum installieren.
    Ich kann auch zig weitere Datenbanken anlegen, nur werden sie bei der Foreninstallation anscheinend nicht erkannt!?
    Ich habe schon alles tausendmal (nach meinem Wissensstand ^^ ) überprüft - Benutzername, PW etc..


    Trotzalledem bekomme ich ständig diese Fehlermeldung:


    Code
    Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
    
    Cannot create database wcf
    Access denied for user 'web592'@'localhost' to database 'wcf'
    
    Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie im Nachschlagewerk von WoltLab:
    
    http://www.woltlab.com/help/?code=1044


    Im WoltLab Support ist bei dieser Fehlermeldung immer die Rede davon, das wohl was mit den Datenbanken nicht stimmt.
    Sollte das tatsächlich der Fehler sein? ;(



    Verzweifelte Grüße,
    Michaela

    Hallo Marcoo,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke schon das es richtig war, ich habe die vorhandene alte IP einfach durch die neue in den verschiedenen Feldern ersetzt - sonst habe ich nichts weiter "verstellt".


    Mich wundert eben nur, das die eine Adresse geht und die andere nicht!?
    Na dann warte ich mal noch ein bischen ab und hoffe das klärt sich dann von allein. :)



    Danke und einen schönen Tag noch ...
    Michaela

    Hallo,


    ich dachte ich frage erstmal hier im Forum nach bevor ich den Support selbst anschreibe.


    Es geht um eine weiterleitung meiner Domain, ich mußte leider den Webspace wechseln weil man mich im Juli bei der bestellung eines Businessvertrages ausversehen auf diesen "LAB Server" gelegt hat.
    Nun denn habe ich meinen Forenumzug mühevoll hinter mich gebracht und sollte die IP eben in der DNS Zone abändern, was ich auch (hoffentlich richtig) tat!?


    Nun habe ich das Problem, das ich mein Forum nurnoch über die Domain ohne das www. davor erreiche.
    Schreibe ich www davor lande ich auf dem alten Server?
    Es sind allerdings auch noch keine 48 Stunden (nach abänderung) um, sollte es evtl. daran liegen oder aber weil irgendwo ein Fehler vorliegt?


    Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem "Problem" (wenn es denn eines ist) weiter helfen.


    Liebe Grüße
    Michaela

    Guten Morgen allerseits! :)


    Falls ich mit meinem Anliegen in diesem Bereich falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.


    Ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich mir ein WBB 3.1 Forum installiert welches ja auch eine Shoutbox hat. Darf ich diese überhaupt benutzen, oder muß ich sie abschalten?


    Viele Webhoster untersagen das ja leider...wie sieht es bei netcup aus? :o
    In den AGB's konnte ich nichts darüber finden...ich hoffe, ich habe jetzt keine schlafenden Hunde geweckt!? :D




    Herzliche Grüße
    Greeny