Guter Monitoringservice

  • Hallo Marcoo,


    wenn du einen kostenfreien Anbieter für Monitoring Dienste suchst,
    kann ich dir da auch noch Bloonix empfehlen.
    Dort kann man bis zu 5 Services kostenfrei überwachen.


    Viele Grüße
    .js

  • Hallo,


    ich kann auf jeden Fall Pingdom empfehlen. Pingdom bietet als kostenloses Einsteigerpaket einen "Check" für einen Server und einen Port (z. B. Port 80). Das sehr praktische ist, dass der Dienst den Server aus vielen verschieden Teilen der Welt überprüft. Sonst unterscheidet der Dienst sich nicht groß von den Anderen. Bis auf die Tatsache, dass die Oberfläche nur auf Englisch verfügbar ist.
    Mittlerweile bin ich auf ein kostenpflichtiges Paket umgestiegen, da ich mehrere Server überprüfen lassen wollte.


    Gruß Magnus

  • Zitat

    Hallo,


    ich kann auf jeden Fall Pingdom empfehlen. Pingdom bietet als kostenloses Einsteigerpaket einen "Check" für einen Server und einen Port (z. B. Port 80). Das sehr praktische ist, dass der Dienst den Server aus vielen verschieden Teilen der Welt überprüft. Sonst unterscheidet der Dienst sich nicht groß von den Anderen. Bis auf die Tatsache, dass die Oberfläche nur auf Englisch verfügbar ist.
    Mittlerweile bin ich auf ein kostenpflichtiges Paket umgestiegen, da ich mehrere Server überprüfen lassen wollte.


    Gruß Magnus


    Da finde ich WeMonIt trotzdem besser ;)


  • WeMonIt überprüft auch mit Servern aus mehreren Ländern.

    Oh, das wusste ich nicht. Ist mir beim Testen nicht aufgefallen. Wenn das so ist, dann wäre der Dienst doch tatsächlich eine Alternative zu Pingdom. Die bei alle dem auch noch günstiger ist. Danke für den Tipp. :)