Beiträge von Leif Magnus

    Bei meinem letzten privaten London-Urlaub hatte ich mir vor Ort bei o2 für 10BP (umgerechnet ~12,50€) eine 1GB Internetflatrate gekauft. Daher empfehle ich, wenn es lediglich um das Internet geht, im Urlaubsort sich nach guten Tarifen kümmern.

    Diese Möglichkeit hatte ich mir auch zu Hause zurechtgelegt. Jedoch war das WLAN mit 75 Cent pro Stunde sehr günstig. Somit war das deutlich günstiger als dein Vorschlag. Ich denke aber, dass sich meine Auslandsflatrate erneut in einem weiterem Kurzaufenthalt (gegen Ende Juli) bewähren muss :)


    Sollte aber der Vertrag im Oktober 2012 auslaufen, würde ich mir deine Möglichkeit zu Herzen nehmen. :)


    Gruß Magnus

    So, ich habe mir nochmal eure Tipps zu Herzen genommen und sie in meinen Urlaub angewendet. Wie ja schon beschrieben verfüge ich über eine Auslandsflatrate. Diese konnte seine volle Fähigkeit leider nicht entfalten, da in der Urlaubsregion sehr schlechter Empfang war. Also habe ich mir zwei Mal einen WLAN-Zugang erkaufen müssen, nach dem ich via Smartphone informiert worden war, das der Server nicht mehr antwortete. Zur Sicherheit habe ich nochmal einen VPN genutzt (für alle Fälle).


    Somit nochmal ein großes Danke an euch und eure hilfreichen Tipps. :)


    Gruß Magnus

    Erstmal danke für die Antworten von euch. Ich glaube aber ein offenes WLAN werde ich nicht nutzen, da mir das zu riskant ist. Vllt. benutze ich für solche Fälle einen VPN.
    ConnectBot werde ich mir mal anschauen. Internetkosten im Ausland sind kein Problem ich habe eine Flatrate für das Ausland. :D


    Gruß Leif Magnus


    WeMonIt überprüft auch mit Servern aus mehreren Ländern.

    Oh, das wusste ich nicht. Ist mir beim Testen nicht aufgefallen. Wenn das so ist, dann wäre der Dienst doch tatsächlich eine Alternative zu Pingdom. Die bei alle dem auch noch günstiger ist. Danke für den Tipp. :)

    Hallo,


    ich kann auf jeden Fall Pingdom empfehlen. Pingdom bietet als kostenloses Einsteigerpaket einen "Check" für einen Server und einen Port (z. B. Port 80). Das sehr praktische ist, dass der Dienst den Server aus vielen verschieden Teilen der Welt überprüft. Sonst unterscheidet der Dienst sich nicht groß von den Anderen. Bis auf die Tatsache, dass die Oberfläche nur auf Englisch verfügbar ist.
    Mittlerweile bin ich auf ein kostenpflichtiges Paket umgestiegen, da ich mehrere Server überprüfen lassen wollte.


    Gruß Magnus