lynx: Dump einer SSL-gesicherten Seite mit ungültigem Cert

  • Boa, ich bin voll fertig.


    Ich möchte mit lynx das SMS-Gateway von sms77.de aufrufen. Dieses ist unter https://gateway.sms77.de zu erreichen, jeodch mit einem Cert, das für www.sms77.de gilt.
    Ergo meckert lynx rum.
    Das Problem: Man kann lynx anscheinent nicht abgewöhnen, bei falschem Cert im --dump-Modus einfach abzubrechen. Im normalen Modus fragt er brav, ob er fortfahren soll, aber im --dump entscheidet er sich schlicht für "nö". Es gibt anscheinend weder einen parameter für die CLI, noch eine Option in der Config.
    Zwar bin ich auf "FORCE_SSL_PROMT" gestoßen und habe es in der /etc/lynx-cur/lynx.cfg auf "FORCE_SSL_PROMT:YES" gesetzt, aber anscheinend wird diese File ignoriert. Auch ein Eintrag in der /etc/lynx-cur/local.cfg, die nach eigener Angabe die lynx.cfg überschreiben soll, wird einfach ignoriert.


    wget mit einem Output nach /dev/null kann ich nicht nehmen, da die Seite mir Statuscode und SMS-Sendenummer ausgibt und ich diese speichern möchte. Jedoch auch nicht in jeweils einer Datei, sondern in einer. Daher lynx --dump https://gateway.sms77.de >> /var/scripts/sms.out.


    Kann mir da wer helfen?
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Dann nimm z.B. ein PHP-Script mir curl, file_get_contents(), fsockopen() oder gleich einen gescheiten Gateway :D
    In allen anderen Script/Programmiersprachen gibt es auch diverse gute Funktionen dafür.


    EDIT: Moment einmal, du kannst wget nicht nehmen? Doch! Output von wget liegt z.B. in der Datei wget.txt, du willst es an sms.out anhängen:

    Code
    cat wget.txt >> sms.out
    rm wget.txt



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hi Killerbees,


    ein Script wollte ich dafür eig. ungerne schreiben, also habe ich es bereits gelöst, wie du es im Edit gemacht hast.
    Nur sehr unelegant ist sie ja schon, nicht? ;)
    Ich finde es nur merkwürdig, das die Option FORCE_SSL_PROMT nicht funzen will... :confused:

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Schön wäre es ja :(


    Naja, die Lösung:

    Code
    aptitude purge lynx
    aptitude update
    aptitudy install lynx


    Fragt mich nicht, warum...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de