Roundcube Daten

  • Du solltest auch nur vergleichen, das Tutorial ist schon älter und Du kannst ja schließlich das Webmail aufrufen, dafür wären die Vhost Einträge gewesen.


    Ich benutze keines von beiden und habe daher Probleme deine Situation nachzuvollziehen.


    Funktioniert denn das Confixx eigene Webmail (falls vorhanden)?

  • Ohne diese Daten kannst du dich nicht in dein Postfach einloggen... wichtig ist eben, dass imap auch läuft auf dem Server (also eingerichtet ist bei bsw. Dovecot)...


    Dann sollte die Adresse localhost:143 für IMAP sein und für smtp eben :25

  • default_host heißt auf Deutsch Standard-Host (Host, finde ich, ist eingedeutscht)


    username_domain heißt Benutzername_Domain


    smtp_user / smtp_pass heißt SMTP-Benutzer und SMTP-Passwort



    Und genau diese Daten musst du da eigeben.
    Wenn er nach dem Passwort fragt, gib ihm das Passwort. Vorzugsweise nicht den Host-Name.
    So schwierig ist das doch nicht, oder?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Du, könnten wir dir da helfen, müsstest du dir gaaanz schön Gedanken um deine Serversicherheit machen.


    Woher sollen wir deine SMTP-Zugangsdaten kennen?
    Und deinen Host weißt du wohl auch selbst am besten...


    Und kleiner Tipp: Ein Hostname enthält keine Protokoll-Kennung

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Kommt auf die Config an.
    Also, mein Roundcube läuft (meine ich) schlicht ohne. Ich verwende Sendmail.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de