svn -> Verbindung verweigert

  • Hallo,


    habe ein kleines Problem mit subversion.
    Ich habe svn installiert und ein neues Verzeichnis /var/svn erstellt. Darin ein Repo erstellt und einen Benutzer im Testrepo angelegt. Mit "chown www-data:www-data -R /var/svn/testrepo/" das Verzeichnis dem appache-User zugeordnet und neu gestartet.


    Ich benötige weder ssl noch eine Möglichkeit das Repo im Web zu durchsuchen. Beim Verbindungaufbau kommt die Fehlermeldung "Verbindung verweigert". Firewall habe ich noch nicht aktiviert.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß
    thc

  • Danke, das hat geholfen :)


    Bleibt nur noch das Problem vom svn. Hat den jemand unter Lenny schonmal eingerichtet? Vlt. gibt es ein Tutorial dazu.


    EDIT: In den appache Konfiguration habe ich nichts geändert. Dachte das macht der Paketmanager.
    Edit2: Und Web Access ist nicht eingestellt.

  • Da gibt es noch ein kleines Problem:
    Der SVN läuft problemlos unter "meinedomain.de/svn". Schön wäre jetzt noch, wenn die Repos (nur noch) unter einer Subdomain (svn.meinedomain.de) erreichbar wären.


    Ich verwende SysCP und habe die Domain einem Kunden zugewiesen. Ich denke, dass ich die neue Subdomain in den "Eigene vHost-Einstellungen" erstellen muss.
    Kann mir dabei jemand helfen?

  • Ich habe kein SysCP, aber bei mir sieht der vHost so aus:

    Aufruf wäre dann http://svn.example.com/svn1

  • Ich checke durch die Apache Config-Dateien noch nicht ganz durch.


    Mein "svn-Location-Tag" steht momentan in der /etc/apache2/mods-enabled/dav_svn.conf:



    Was mus ich denn dann in die eigenen vHost Einstellungen schreiben?

  • Folgendes funktioniert in den "Eigenen vHost-Einstellungen" leider nicht:



    Die dav_svn.config habe ich gesichert und aus dem Verzeichnis /etc/apache2/mods-enabled/ entfernt.

  • Danke für deine/eure Hilfe. Es funktioniert nun.


    Die Eigenen vHost Einstellungen werden innerhalb des <VirtualHost> Tags geschrieben. Da hat dann kurz mein apache schlapp gemacht. Hab das aber wieder von hand hinbiegen können.


    Nun ist einfach eine neue Subdomain im Syscp angelegt mit dem "Location" für svn.
    :):)