DNS Problemchen

  • Hab mit einer meiner Domains die bei einem anderen Anbieter liegt zwei A Record Einträge auf meinen neuen Server hier gelegt mit:


    A Record
    *.domain.tld | meine IP


    und


    www | meine IP


    Nameserver:
    root-dns.netcup.de (Als primär eingetragen)
    second-dns.netcup.de
    third-dns.netcup.de


    Der Server wird jetzt auch unter www.domain.tld aufgerufen, wenn ich aber ohne www die Domain eingebe springt er wieder auf www.domain.tld. Ich muss die Domain auch ohne dieses www eingeben können also das dann im Browser halt nur domain.tld steht. Liegt das eventuell an meinem www A Record Eintrag? Hab denn jetzt erstmal wieder gelöscht, jetzt muss ich halt mal wieder abwarten bis die Denic ihrer Server anschmeisst. :mad:


    Ansonsten bin ich für Tipps gerne bereit, Mail und sowas muss erstmal nicht drüber laufen, aber es wäre schön wenn das http alles klappt. Wie ist eigentlich die Hostmaster-Mail von Netcup?

  • Ich glaube du verwechselst hier etwas. Wenn deine Domain bei einem anderen Anbieter liegt, muss sie auch über den Nameserver von dort verwaltet werden. Nur den Netcup Nameserver einzustellen wird dir nichts nützen, da du die DNS Einstellungen ja nicht verändern kannst, wenn die Domain nicht bei Netcup ist ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also im Whois stehen auch noch die alten Einträge der Nameserver, obwohl in meiner DNS Verwaltung die Server von Netcup eingetragen sind. Domain ist wie gesagt zu erreichen auf dem Netcup Server.


    Ich denke das dann nur dieser www A Record falsch ist, ich werd jetzt einfach mal abwarten bis das eingetragen ist. Dann kann ich mehr sagen :D

  • Der A Record war nicht Falsch ;)


    Im Normalfall legt man mindestens zwei A Records an. Einen
    domain.tld => IP


    und einen entweder
    *.domain.tld => IP


    oder


    www.domain.tld => IP


    sonst wäre die domain mit www. ja nicht erreichbar denn das ist eine ganz normale Subdomain ;) wenn du das www. weglässt und nirgendwo ne weiterleitung auf die www.domain.tld hast sollte es auch funktionieren. Wenns jedesmal umgeleitet wird mußte halt mal schauen wo das passiert, kann ja auch an ner scriptweiterleitung liegen oder sowas.


    Die DNS Server mußt du übrigens von deinem anderen Anbieter nutzen da hat Killerbee völlig recht. Soweit ich weiß brauchst du nur A Records setzen und die DNS Server von Netcup brauchst du nicht eintragen es sei denn du lässt dir diese Domain bei Netcup freigeben das du die DNS bei Netcup verwalten kannst. Inwiefern das allerdings möglich ist kann dir nur der Support sagen.



    MfG
    Andre

  • Hallo shifty,

    ein A- Record auf den Server hätte auch gereicht.
    Und weiter gehts mit --> *mod rewrite in die Gewünschterichtung.

    Einen zusätzlichen Wildcard Eintrag brauchts da nicht.
    Denn es wird double content entstehen.
    Wenn dein Projekt für mehrere Domains sichtbar ist.

    Nur Wichtig wenn dir was an Gutem Ranking liegt.


    Lg