Openvcp add node?

  • Hallo,
    Ich habe hier je den Volks Server 1000 wo mein Webserver drauf läuft.
    So jetzt habe ich auch noch ein Root. Wo ich Vserver drauf aufsetzen möchte.
    Ich habe diese Control Panel jetzt installieren auf mein Vserver und wollte jetzt add node machen.
    Vialiesrungstechnik möchte ich Openvz nehmen.
    Wo aber kommt Login Incorrect warum?
    Mit freundlichen Grüssen

  • Hallo,


    Virtualisierung ist etwas für Leute die so etwas Jahrelang studiert oder gelernt haben, es ist ein komplexes Thema.


    Dazu kommt das OpenVCP auf linux-vserver aufsetzt als Virtualisierungstechnik und OpenVZ etwas ganz anderes ist.


    Es gibt viele tolle Bücher oder ein Studium der Informatik. :)
    Alternativ könntest Du natürlich auch Fachkurse z.B. bei Redhat besuchen.


    Und nichts für ungut aber das Thema Virtualisierung würde hier den Rahmen sprengen.


    Grüße!

  • Im unrecht bist du ja nicht:)
    Das einzigste ist ja was ich brauch ein VM Manger.
    Da ich auf dem Root Vserver für Freunde aufsetze:) könntest du da was empfehlen?

  • Hallo,


    also in meinen Augen ist das ganze jetzt bereits zum Tode verurteilt.
    Das wird nicht klappen wie Du es dir vorstellst und hier wird bzw. kann dir auch Zeitlich keiner erklären wie es geht.


    Dazu kommt das Netcup preiswerte und gute VServer anbietet und es mehr als unverschämt wäre wenn ich in deren Support Forum dir erkläre wie Du VServer betreibst.


    In diesem Sinne noch ein schönen Tag :-).

  • Hi Sunnboy96,


    ich muss Michael da ganz recht geben. Das ganze wird so wie du dir das vorstellst nicht rennen und einfach ist es so oder so nicht.


    Wenn du es wirklich machen willst dann beachte bitte folgendes:
    1. Erst alles Lokal testen! Lokal ein paar OpenVZ Nodes zusammenbauen und mit denen ein wenig spielen.
    2. Mach dir ein paar Pläne wie du dir das ganze vorstellst.
    3. OpenVCP und OpenVZ geht nicht. Wenn du es mit OpenVZ machen willst, was ich dir auch empfehle , dann schau dir mal Solus** (kann auch XEN) an. Habs extra etwas zensiert da es sonst noch als Werbung gilt.
    4. Teste alles genau durch, lies dich in OpenVZ und Solus** ein. Am ende solltest du sicher wissen wie du mit user_beancounters, iptables usw. umgehst.


    Aber an deiner Stelle würde ich das lassen. Es ist echt nicht gerade einfach 10-20 VE's zu managen, updaten, supporten etc.


    Trotzdem viel Erfolg!


    - speed

  • Vielen Dank,
    Also das mit den aufm Home PC Testen ist garnicht mal so schelcht den ich benutze grundsätzlich Zuhause Linux:)