Beiträge von speed

    Hi Sunnboy96,


    ich muss Michael da ganz recht geben. Das ganze wird so wie du dir das vorstellst nicht rennen und einfach ist es so oder so nicht.


    Wenn du es wirklich machen willst dann beachte bitte folgendes:
    1. Erst alles Lokal testen! Lokal ein paar OpenVZ Nodes zusammenbauen und mit denen ein wenig spielen.
    2. Mach dir ein paar Pläne wie du dir das ganze vorstellst.
    3. OpenVCP und OpenVZ geht nicht. Wenn du es mit OpenVZ machen willst, was ich dir auch empfehle , dann schau dir mal Solus** (kann auch XEN) an. Habs extra etwas zensiert da es sonst noch als Werbung gilt.
    4. Teste alles genau durch, lies dich in OpenVZ und Solus** ein. Am ende solltest du sicher wissen wie du mit user_beancounters, iptables usw. umgehst.


    Aber an deiner Stelle würde ich das lassen. Es ist echt nicht gerade einfach 10-20 VE's zu managen, updaten, supporten etc.


    Trotzdem viel Erfolg!


    - speed

    Hat mich auch ein wenig verwundert.


    Da ich mehrere vServer habe wäre es toll, wenn ihr reinschreiben könntet um welchen vServer es sich handelt. Habe das schon 2 mal per Mail mitgeteilt, ist aber wohl leider untergegangen (obwohl felix darauf glaube ich mal geantwortet hat).


    lg und gn8
    speed

    Da muss ich Robert recht geben.


    Es ist ausserdem auch gar nicht "gut", wenn du eine Desktop-Umgebung wie KDE oder auch Gnome, Openbox und wie sie alle heissen installierst. Dies macht deinen vServer langsam und meistens wird so eine Desktop-Umgebung in vServern gar nicht richtig unterstützt (kernel).