MTLDR fehlt .. nach Formatierung! Hilfe

  • Hallo,
    ich habe vor einer Stunde meinen PC formatieren wollen. Zuerst die Hauptpartition gelöscht/entfernt, dann formatiert. Nach Formatierung wollte er installieren, doch da gab es eine Fehlermeldung, das einige Dateien nicht kopiert werden konnten (scheinbar ist die WinXP CD beschädigt). Ich ersuchte Hilfe bei meinem Kumpel, der mir eine Windows XP CD gab. Ich legte die CD ein und startete neu und dann kam, das diese CD nur für Siemens Fujitsu Systeme ist. Also nahm ich meine andere Win XP CD wieder, um es erneut zu versuchen.

    Fehlermeldung: MTLDR fehlt.

    Ich startete mit ALT+STRG+ENTF neu, aber nichts.

    Ich suchte im Internet und fand einen Win98-Trick. Man startet FDisk und kann dann die Partitition wider erstellen. Das tat ich und es gab eine Partitition , sie nannte sich dann auch C: . Dann versuchte ich die Win XP CD doch dann kam: Falsches Betriebssystem.

    Ich bin hilflos. Was tue ich denn nun? Habt Ihr Ideen?

  • Meinst du nicht NTLDR? Wenn deine CD beschädigt ist, wirst du leider nicht viele Möglichkeiten haben. Schau, dass du dir irgendwo eine Windows-XP CD ausborgen kannst, die nicht nur für spezielle Hersteller ist. Windows XP hat fast jeder einmal verwendet (ob legal oder illegal ist jetzt die andere Frage), aber das sollte egal sein, solange du deine eigene Seriennummer dafür hast. Also frag die Leute einfach durch, mehr fällt mir gerade auch nicht ein ;)


    EDIT: sim4000 war schneller :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)