Freischaltung netcup Server

  • Hallo,


    ich habe leider meine Kontaktdaten im Netcup CCP nicht mehr aktuell gehalten und deshalb eine Rechnung übersehen. Es kam dann zur Accountsperrung, wodurch ich auf die Problematik aufmerksam wurde. Jetzt habe ich via PayPal sofort die offene Rechnung und die Sperrgebühr von 25,00 € beglichen.


    Meine Frage:


    Handelt es sich bei der Aktivierung der Server um einen automatischen Prozess oder werde ich wahrscheinlich bis morgen warten müssen?

  • Ich gehe davon aus, dass du bis morgen warten musst. Gerade bei sinsiblen Dingen wie einer Accountsperrung wird wohl manuell ein Mitarbeiter den Prozess abschließen müssen.


    Bei Neubestellungen kommt es ja auch ganz auf den Kunden an, Neukunden durchlaufen in der Regel einen Bonitätcheck. Meine Neubestellungen und die vieler anderer User hier im Forum laufen glaube ich einfach durch - liegt wohl aber oftmals an dem Umsatz des jeweiligen Users - denke ich.

  • Du kannst es alternativ auch per Support Ticket probieren. Diese werden zwar am Wochenende offiziell nicht bearbeitet aber manchmal hat man Glück und es kommt dennoch eine Antwort zurück. ;)


    Diesbezüglich solltest du vorsichtshalber schon alle eventuell benötigten Informationen direkt im Ticket mit angeben (z.B. Rechnungsnummer, PayPal Informationen etc.).