403 forbidden für meinen server

  • Hi,

    ich habe grade einen neuen root server gemietet und betreibe dort per Nextcloud auch den Feed-Reader "News"
    Leider wirft mich jedoch der Botanische Garten München immer raus:

    https://www.botmuc.de/de/veranstaltungen/botmuc-atom.xml gibt bei mir eine "403 forbidden", wie auch alles andere auf der Seite

    Könnte jemand anders so nett sein mit curl/wget oÄ mal zu testen ob es ähnliche Probleme gibt?
    Vielleicht sind ja die Netcup IPs auf ihrgendeiner sh*tlist bei denen

    Vielen Dank schonmal!

  • Mit Chrome geht's, mit wget (und curl) geht's nicht (unter Verwendung einer Vodafone-IPv4) – Ich würde dementsprechend vermuten, dass es auf den User Agent und/oder andere Client-Merkmale ankommt:

    botmuc.png

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • accept-language brauchst ausserdem:

    Code
    curl -L -H 'user-agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64)' -H 'accept-language: de-DE,de' 'https://www.botmuc.de/de/veranstaltungen/botmuc-atom.xml'

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser