Aufruf-Geschwindigkeit

  • Nun, seit ein paar Tagen dauert das Aufrufen meiner Internetseite recht lange, woran liegt das? Gibt es zurzeit Serverprobleme oder liegt es an der Firewallkonfiguration (Meine Internetseite greift auf externe Feeds zu)? Letzteres könnte schon zutreffen, aber selbst auf anderen Hostern hatte ich keine solche Probleme.

  • mit nem traceroute kannst du ja sehen wie schnell es ist.
    wenn das ok ist, schalte doch mal deine externen feeds ab und siehe was passiert

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Es liegt eindeutig an den Feeds, habe jetzt das Caching eingebaut, sodass die Feeds erst nach einer Minute updaten und nicht bei jeder Anfrage.


    EDIT: Hallo, ich miete nur Webspace.


    EDIT2: Klappt jetzt schon ganz ordentlich. Trotzdem danke. :)

  • wie oft werden denn die feeds akt.?
    vieleicht kannst du den cache ja noch höher setzen.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Zitat von r00t;6498

    Eine Aktualisierung/Minute.


    Okay dein webspace liest jeden feed einmal die minute und wie oft werden die feeds die du auslesen willst dort aktualisiert?
    Ich mein wenn es bei dem externen anbieter nur einmal die stunde oder so aktualisiert wird ist es blödsinn wenn du jede minute abfragst obs neuigkeiten gibt. da würde dann einmal die stunde reichen.

  • Falls du Cronjobs bei deinem Webspace dabei hast (wenn nicht: www.cronjob.de ;)) könntest du die Feeds auch per Cron alle x Minuten abrufen und in einer Textdatei speichern. Die Website muss die lokalen Dateien dann nur noch verarbeiten :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)