VServer + Quota

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen der 'alten' Vserver Bronze zum testen.
    Wie ich gemerkt habe, sind innerhalb der Vserver keine quotas verfügbar, warum? (Das Forum bietet da leider keine Informationen)
    Soweit ich das überblicken kann, ist dies zumindest prinzipiell technisch ohne grössere Probleme mit linux-vserver machbar...


    Bei anderen Hostern die ich schon durch habe nie Probleme...


    MfG, strowi


  • Da hast Du sicherlich Recht, warum das nicht angeboten wird kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht, weil hierfür ein manueller Eingriff in die Konfigurationen des jeweiligen VServer nötig sind, oder das der von Netcup verwendete Kernel kein Quota unterstützt, oder das die util-version zu alt ist um das zu unterstützen.


    Nebenbei: Sorry für die so späte Antwort, habe das Thema nicht früher gesehen :(

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • hi,


    naja, so ein simpler Eingriff liesse sich doch mit einem kleinen Skript regeln, bzw. hat ja wohl jmd. die setup-skripte geschrieben die verwendet werden. Ob da jetzt 2 oder 3 Optionen drinstehen...
    Naja, da ich selber im support/wartung nebenbei arbeite, kann ich natürlich auch verstehen, dass dies nicht 'mal eben so' geändert wird, aber vllt. wäre es ne Idee für ein zukünftiges Update?


    PS: kein Problem, sooo eilig isses nicht.;)


    gruss,
    strowi

  • Hallo,
    ich benutze auf einem VServer ISPConfig als Verwaltungstool. Alles läuft prima. Nur leider wird dem Kunden der verbrauchte Webspace nicht angezeigt, weil Quota keine Ergebnisse liefert. Das ist bedauerlich. Interessant wäre eine Alternative, ein Script per du. :?:


    mfG Reto