doofes vcp =(

  • Die Backup Funktion hier ist leider in meinen Augen nicht zu gebrauchen.
    Ich sicher jetzt meine Server gegenseitig mit Duply.


    Das doofe dabei ist nur, man braucht zusätzliche Server wo noch Kapazitäten frei sind um die Backups auch abzulegen.




    Die einzigen Sinnvollen Lösung die Netcup meiner Meinung nach Einführen könnte wären


    A) Backups wärend der vServer online ist.
    B) Für den Backup Prozess wird der Server herunter gefahren, das Backup erstellt und auf eine extra Partition des Servers verschoben und erst von dort aus wird das Backup auf den Storage gezogen (Vorteil hier: Die Offline Zeit ist wohl sehr gering)
    C) Statt der Backup Funktion kostenlosen Backup Space anbieten.


    D) Backup Space wenigstens zu einem Erschwinglichen Preis anbieten.
    Es ist momentan ja Preiswerter sich nen vServer zu mieten und den als Backup Space zu nutzen.



    Allerdings denke ich nicht, dass sich dies bezüglich hier etwas ändern wird, wieso denn auch - Netcup würde es zusätzlich kosten bereiten, da lässt man lieber ein paar Kunden im Regen stehen.



    Just my 2 Cents.

  • Zitat

    Allerdings denke ich nicht, dass sich dies bezüglich hier etwas ändern wird, wieso denn auch - Netcup würde es zusätzlich kosten bereiten, da lässt man lieber ein paar Kunden im Regen stehen.

    Am besten halbieren wir noch einmal alle Preise damit wir nicht so viel verdienen, oder wie ist hier Ihre Vorstellung?! :confused:


    Alles was wir anbieten bekommen wir nicht geschenkt, daher hat es seine Kosten. Wenn Sie als Kunde meinen das Sie nicht genügend vor Regen geschützt werden, können Sie gerne weitere Leistungen bei uns erwerben. Diese haben aber ihren Preis was denke ich selbstverständlich sein sollte.


    Warum der vServer zu Backups herunter gefahren wird, wurde mehrfach hier im Forum erklärt. Dieses halten wir für die Lösung die wir zu einem vServer kostenlos mit anbieten können.


    Wenn Sie meinen das Sie auf Webspace oder einem anderen vServer Ihre Daten sichern können, warum machen Sie das nicht? Weil das was kostet?!


    Wenn Sie auf einem entsprechend sicheren Storage, dass örtlich von den produktiven Systemen getrennt ist und ein sicheres schnelles RAID nutzt, Ihre Daten sichern möchten, dann hat dieses seinen Preis - den Preis unseres optional erhältlichen Backupspaces.


    Mit dem OpenVCP, einer freien Software (da wir hier keine Lizenzkosten haben können unsere vServer günstigerer als andere sein), sind wir selber nicht mehr komplett zufrieden. Wir haben die Kritik vieler Kunden zum Anlass genommen und investieren einen großen Betrag in die Entwicklung eines eigenen Interfaces. Fast alle Kundenwünsche werden hier einfließen. Wir hoffen das dieses in ca. 4 Monaten fertig wird. Es wird immer eine stetige Optimierung und neue Innovationen bei uns geben. Ich denke das langjährige Kunden dieses bestätigen können.


    Bitte bedenken Sie aber, dass alles seinen Preis hat. Unsere Mitarbeiter und externe Firmen arbeiten nicht umsonst. Unsere Preise für vServer sind sehr eng kalkuliert, damit sie die günstigsten auf dem Markt sein können. Zusätzliche Features wie Backupspace per FTP sprengen den Rahmen unserer Kalkulationen der Produkte die wir in großen Mengen vertreiben und haben ihren entsprechenden individuellen aber durch unsere Einkaufspreise gerechten Preis. D.h.: Wenn unser Backupspace häufiger gemietet wird, wird auch dieser im Preis fallen und kein Individualprodukt mehr sein.

  • Zitat

    Am besten halbieren wir noch einmal alle Preise damit wir nicht so viel verdienen, oder wie ist hier Ihre Vorstellung?!


    Ich frage mich wie Sie darauf kommen sowas zu Fragen, zeigen Sie mir doch bitte die Stelle wo Ich sage, das die Server hier ein schlechtes Preisleistungs verhältnis haben oder zu teuer sind.


    Zitat

    Wenn Sie meinen das Sie auf Webspace oder einem anderen vServer Ihre Daten sichern können, warum machen Sie das nicht? Weil das was kostet?!


    Ich bitte Sie gründlich zu lesen, dann wüssten Sie, das ich das tue.


    Zitat


    Zusätzliche Features wie Backupspace per FTP sprengen den Rahmen unserer Kalkulationen der Produkte die wir in großen Mengen vertreiben und haben ihren entsprechenden individuellen aber durch unsere Einkaufspreise gerechten Preis. D.h.: Wenn unser Backupspace häufiger gemietet wird, wird auch dieser im Preis fallen und kein Individualprodukt mehr sein.


    Ich sprach hier nicht von einer zusatz Leistung sondern von einer alternative.


    Nehme ich meinen VolksServer4000, so habe ich ja rein theoretisch platz um 3 120 GB Backups abzuspeichern.
    Wenn die Funktion für mich gegen 100GB oder auch nur 60GB Backup Space getauscht werden könnte, wäre ich mehr als zu frieden.




    Ich persönlich finde das ganze hier ein bisschen starr, es wird immer nur darauf argumentiert, das Netcup das beste ist, was es gibt.
    Also Herr Preuß, nehmen Sie sich doch einfach mal die Kritik zu herzen anstatt ständig darauf zu pochen das ich angeblich nicht bereit bin ein paar € auszugeben.
    Woran es definitiv nicht scheitert.



    Es ging mir bei meinem Satz:


    Zitat

    D) Backup Space wenigstens zu einem Erschwinglichen Preis anbieten.
    Es ist momentan ja Preiswerter sich nen vServer zu mieten und den als Backup Space zu nutzen.


    Lediglich darum, das ich es nicht einsehe bei der selben Firma für 10GB Backup Space 5€ zahle für den selben Preis aber auch einen vServer mit 30GB bekomme, wo ich ja rein tehoretisch auch meine selbst angelegten Backups wieder auf Ihrem Storage speichern kann (Indem ich ein Backup des vServers anlege).

  • Zitat

    [...]der threat ist älter als ich grade dachte[...]

    2 Tage? :eek:
    Ein wahrer Oldie :D

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de