Loginproblem beim Bestellvorgang

  • Hallo, beim Versuch einen weiteren vServer dazu zu bestellen, stehe ich vor dem Problem, mich mit meinem bestehenden Konto im "Shop" nicht anmelden zu können. CCP- und VCP-Zugangsdaten sowie offensichtlich das vom Forum sind bekannt. Bei Verwendung der bekannten Zugangsdaten (dachte das vom CCP wäre relevant) oder in Kombination mit der fünfstelligen Kundennummer heißt es "Achtung: Kundennummer oder Passwort falsch."
    Der Link zu "Passwort oder Kundennummer vergessen" führt mich auf die CCP-Seite, aber dieser Zugang funktioniert ja. Habe ich es hier mit einem layer 8-Problem zu tun oder kann das Problem jemand bestätigen?

  • Funktioniert hier einwandfrei mit 5-stelliger Kundennummer und dem dazugehörigen Passwort für das CCP.


    Verwendest Du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Du könntest versuchen es über das CCP einmal zu ändern, ob es dann funktioniert.


    Falls alles nichts hilft, schreib dem Support eine kurze E-Mail mit den Details.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke für die schnelle Kundenhilfe ;)
    Nach Passwortänderung hat's sofort funktioniert, ich glaub aber es war hauptsächlich mein Passwortmanager-Plugin, der unbedingt das Forums-Passwort eintragen wollte, jedes mal als ich meine Kundennummer von Hand eingetragen habe.

  • Ich kann dieses Problem immer noch (heute) bestätigen. Wahrscheinlich ist das Problem, dass (bestimmte) Sonderzeichen nicht angenommen werden. -> Falsche oder andere Zeichenkodierung im Webshop und im CCP? ich hatte ein € und ein = in meinem Passwort... wahrscheinlich wird das € nicht richtig angenommen?


    Vorschlag: Datenbank Charset überprüfen?

  • Vorschlag: Datenbank Charset überprüfen?

    Bringt bei einem Hash eher wenig – wenn kein Klartextpasswort existiert :D


    Ein Kodierungsproblem oder sonstiger Verarbeitungsfehler im PHP-Code kann es natürlich trotzdem sein.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip