Hallo zusammen,
bin von einem anderen Hoster zu Netcup umgezogen. Gestern habe ich ebenso eine Domain auf Netcup umgezogen.
Über das PLESK WP Toolkit habe eine neue Wordpress Umgebung erstellt und daraufhin mit dem Plugin UpdraftPlus das Backup eingespielt.
Das funktioniert soweit auch gut, allerdings nach der Aktivierung von 2 Plugins (OMGF, RealCookieBanner) kommt es zu API und CURL Fehlern.
Auch ein komplett manueller Umzug ohne die Hilfe von Backup Plugins hat nichts gebracht.
Habe dann auf eine komplett neue Wordpress Installation (registrierte Domain) die Plugins installiert/aktiviert, exakt die selbe Fehlermeldung.
Wenn die Plugins deaktiviert sind, erscheinen natürlich keine Meldungen.
Wenn Ich in Plesk einen temporären Domainnamen (bspl. http://kind-dirac.185-245-12-87.plesk.page) erstelle und auf die Blanke Wordpress Installation die Plugins installiere/aktiviere kommt es zu keinem Fehler.
Ich tippe auf falsche Einstellungen in Plesk, genauer gesagt im DNS.
Wenn ich die Website in diesem fehlerhaften Zustand im bspl. Chrome Browser aufrufe in der F12 Entwickler Umgebung schaue, werden mir diverse Request Url´s mit dem Direktpfad zum alten Hoster angezeigt. In Wordpress selber als auch in PhpMyAdmin sind diese Einträge allerdings nicht vorhanden.
Die .htacces hab ich schon öfters angepasst, gelöscht und komplett neu erstellt.
Kann es in irgendeinem Zusammenhang mit dem Domain Umzug hängen?
Gibt es Tipps?
Werden Daten in Form von Logs benötigt?
Über Hilfe/Hilfestellung würde ich mich freuen
Liebe Grüße