kann Verzeichnis nicht löschen

  • Gleich unter mir gibts bereits ein Thread zum Thema, allerdings hat dieser eine Fehlermeldung. Nutze auch Filezilla und bekomme beim Versuch das jeweilige Verzeichnis zu löschen keine Fehlermeldung, aber beim Aktualisieren erscheint das Verzeichnis wieder. Außerdem gabs im /html/ eine .htaccess, die ich gelöscht habe, obwohl sie vorher nicht angezeigt wurde. Ich hoffe, dass netcup diese Datei nicht erstellt hat und es ein Fehler war diese Datei zu löschen. Bitte um Aufklärung. Und bitte auch die Frage beantworten wie ich das Verzeichnis löschen kann.


    edit


    beim Versuch das Verzeichnis über den WebFTP zu löschen gibts folgende Fehlermeldung:


    Fehler: Konnte Verzeichnis /html/wp-content/themes/aav1.1.1/aav1/__MACOSX nicht löschen.

  • Bitte kontrollieren ob versteckte Dateien angezeigt werden in FileZilla.
    Wenn eine Datei namens .htaccess angezeigt wird/wurde ist dies der Fall.


    Ggf. testen dem Verzeichnis rekursiv den chmod 755 bzw. 777 zu geben und dann zu löschen.


    Von Haus existiert im Ordner html nur eine index.php, sonst nichts. Alles weitere wurde ggf. durch Scripte angelegt.

  • Ok danke für die Antwort,


    also bei mir kommt doch ein Fehler über Filezilla, habs leider übersehen:


    Antwort: 550 Remove directory operation failed.


    Habe im Filezilla unter "Server" - "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" aktiviert, aber keine gefunden außer der .htaccess im /html/ die ich löschen kann. Außerdem habe ich chmod 777 auf das betreffende Verzeichnis ausgeführt (im übertragenen Sinne, da keine Konsole), kanns aber noch immer nicht löschen.

  • Was ist mit "im übertragenen Sinne" gemeint? per FileZilla also?


    Bitte 1x prüfen ob der chmod auch wirklich gesetzt wurde und schaun ob im Verzeichnis selbst nochwas enthalten ist.


    Alternativ bitte mal einen anderen FTP Client verwenden.


    FlashFXP von www.FlashFXP.com z.B.
    Dies ist eine Shareware, aber sehr zuverlässig.

  • Ich weiß woran es liegt.


    Das Verzeichnis in der untersten Ebende fängt mit "____" Unterstrichen an und konnte daher nicht gelöscht werden. Erst nachdem ich es umbenannt habe. Ok, das Thema ist erledigt, danke.

  • Ja, wahrscheinlich ist es ein Bug im Filezilla. Ich wollte mit meinem Beitrag niemals den Eindruck erwecken, dass euer Service unzuverlässig oder buggy ist. Hauptsache das Verzeichnis ist nun weg :)

  • Ich habe das selbe Problem jetzt. Ich nutze ebenfall Filezilla.
    Ich habe die CHMode Rechte von 755 auf 777 und umgekehrt geändetr konnte ich nicht löschen. Ich habe es mit WebFTP versucht, der konnte es auch nicht. Was' da los?

  • Welches Verzeichnis lässte sich nicht löschen ?
    Ist das Verzeichnis leer ? Werden alle Dateien in Filezilla angezeigt (unter "Server-> Versteckte Datein anzeigen erzwingen" einschalten)

  • Zitat von wadriller;12218

    Welches Verzeichnis lässte sich nicht löschen ?
    Ist das Verzeichnis leer ? Werden alle Dateien in Filezilla angezeigt (unter "Server-> Versteckte Datein anzeigen erzwingen" einschalten)


    Jo. Es sind keine Dateien mehr drin.

  • Ggf. mit einer Mail direkt an den Support wenden wenn es sich um ein Webhosting Paket handelt. Der Support kann dies dann genauer prüfen, wenn versteckte Dateien sowie Ordner & Dateien mit Sonderzeichen im Namen ausgeschlossen werden können.