Posts by Rudolf

    Hallo,
    es ist Mon Dec 19 18:10:49 CET 2016 und mein VServer ist offline. Gestern Nachmittag ist er auch ausgegangen, ohne Gründe. In den Log gab es Meldungen über DOS Angriffe aus China. Auf meinem VServer laufen wichtige Geschäftsanwendungen. Ich bitte darum, dass dieses Problem sofort behoben wird.


    Ich kann mich nichtmal in die Web Console anmelden und der VServer Panel gibt als Statusmeldung: VServer Informationen konnten nicht ermittelt werden


    Was ist da los, hat jemand ähnliche Probleme?

    Hallo,


    ich erhalte gerade bei der Ausführung von


    npm install


    die Fehlermeldung


    FATAL ERROR: Evacuation Allocation failed - process out of memory


    Nach einigem Googeln stelle ich fest, dass der Grund höchstwahrscheinlich ein mangelnder SWAP Bereich ist. Ich stelle fest, dass ich gar keinen SWAP Bereich habe. Daher wollte ich fragen, ob ich bei der Installation etwas beachten musste oder ob SWAP grundsätzlich bei Netcup ausgeschaltet ist. Ich habe Ubuntu aus dem VCP als Vorinstallationsmedium ausgewählt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Edit:
    Mit SWAP meine ich SWAP-Partition (etwas missverständlich zugegebenermaßen)


    Grüße
    Rudolf

    Danke für die Rückmeldung.


    Was ist aber wenn ich keinen VServer nutze. Den Blog habe ich auf meinem Webhost Account hinterlegt. Damit hätte ich ja keine Möglichkeit eine virtual Address einzurichten?


    Bei mir ist der Unterschied. Ich habe Domains auf ENTFERNT und ein paar Domains, die von netucp verwaltet werden. Ich möchte eine ENTFERNT-Domain auf eine Netcup-Domain mappen.


    Konkrett soll das so aussehen


    blog.ENTFERNT-domain.com -> blog.netcup-domain.de


    Es soll keine Weiterleitung sein. D.h. im Browser steht immer die Domain von ENTFERNT, so alsob das die Hauptdomain wäre.


    Ginge das auch ohne die Nutzung von einem VServer?

    Ich habe zwar einen VHost aber auch Webspace bzw verwalte die Domains unter ccp und dachte dass man dort unter den DNS Einstellungen etwas eintragen könnte.


    ENTFERNT mappt mit einem CName Eintrag


    blog CNAME auf blog.domain.de


    blog ist ein Subdomain im Confixx eingerichtet und leitet intern auf ein Verzeichnis mit wordpress weiter.


    Kann man da was machen?

    Hallo Leute,


    hat jemand hier Erfahrung mit DNS Diensten wie ENTFERNT?


    Ich habe nämlich eine Domain bei ENTFERNT. Dort würde ich gerne eine SubDomain auf eine Domain, das ich auf netcup hoste, weiterleiten. Für die Weiterleitung habe ich bei ENTFERNT einen CName Eintrag hinterlegt. Ich müsste nun auf der Seite von Netcup eine Einstellung anpassen, das eine solche "Weiterleitung" akzeptiert. Weiß jemand wie das geht und wie ich vorgehe?


    Grüße
    Rudolf

    Ich denke diese Frage stellst du am besten den Programmierer von der Anwendung. Nur der kann so was wissen und Abschätzen.

    Was ein wenig blöd ist, dass man bei Serverprobleme immer die Verantwortung auf die vom Kunden verwendete Software schiebt anstatt sich auch mal zu fragen, ob es nicht an einem selbst liegen KÖNNTE.


    Ich unterstelle nicht, dass ich sicher bin, dass das ein Problem am VServer liegt, aber Glassfish ist keine experimentelle Software, die erst seit gestern existiert, daher muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob es nicht am Server liegt.


    Man muss sich eins vor Augen führen. Die meisten Startup (junge Unternehmen) nutzen nicht umsonst für min. 200€ im Monat Amazon EC2, da sie nunmal wissen, dass Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit seinen Preis hat. Mir ist auch klar, dass ich keinen EC2 bei netcup für den Preis erwarten kann und es ist ok, dass man gewisse Abstriche hinnehmbar sein müssen. Wichtig ist aber auch, dass das Angebot Transparent bleibt und einem nicht etwas versprochen wird, was hinterher nicht gehalten werden kann.



    Hier ist eine Log, die ich nun beim Problem aufgreifen könnte.
    Paste2.org - Viewing Paste dvKMLgZy




    Ich muss an dieser Stelle einfach wissen, ob dieser Speicherproblem an der Umgebung liegt (wegen dem Preis entsprechend weniger Resourcen) angeboten werden oder nicht. Das ist alles.


    Beim letzten Anruf beim Support hieß es nur grob zusammengefasst: "Bei uns sind die HardwareResourcen super, bei weitem nicht ausgelastet, das Problem liegt bei dir und aus." Aber ich denke nicht dass das so einfach ist.


    Ich bitte um Hilfe und gerne auch vom Support an dieser Stelle.

    Der Ausfall ist wieder eingetreten. Der Grund liegt wohl daran, dass mein Application Server nicht mehr läuft (gerade über die Console festgestellt). D.h. am nginx liegt es wohl nicht.


    Das Problem ist weiterhin, dass mein Glassfish keine Logs zum Ausfall anbietet, daher weiß ich nicht was der Grund ist.


    Gibt es irgendwelche Beschränkungen vom VServer, die darauf zurückzuführen sind?


    Bitte um Rückmeldung


    Auch gerade beim Kundenberater angerufen, aber dieser konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Weiß jemand von euch, wo ich nachprüfen kann wie viel Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher bzw allgemein welche und wie viel Resourcen habe, die für einen Application Server relevant sind?

    Hi,


    ich nutze seit einigen Monaten den VServer von netcup, den ich soweit gut finde. Mir ist bisher negativ aufgefallen, dass meine Plattformen zwischendurch nicht erreichbar sind, die auf dem VServer laufen. Einige davon sind extrem wichtig und wenn Interessenten sehen dass eine Plattform nicht erreichbar ist, wirft das ein schlechtes Licht auf mich.


    Daher wollte ich dem mal nachgehen. Zum Überprüfen nutze ich pingdom. Der pingt meine Plattform regelmäßig an und im Anhang sieht man das Ergebnis.


    Wenn folgender Punkt nicht wäre, dann würde ich sagen, dass mein Application Server evtl etwas verbuggt ist. Aber das merkwürdige sind die 404 Fehler, die es nicht geben darf, da ich nginx verwende, das immer erreichbar sein sollte und auch eine getestete und stabile Software ist und wenn überhaupt dürfte die Weiterleitung zum Application Server schieflaufen und dann wäre es eine 502 (bad gateway).


    Eine andere Erklärung wäre, dass nicht die laufende Software unerreichbar ist, sondern der gesamte VServer. Haben andere Kunden ebenfalls Probleme mit dem Traffic und der erreichbarkeit der Server oder bin ich eine Ausnahme und wie überprüfe ich diesen Usecase?

    Hi,


    ich habe eine Anwendung, die über einen eigenen Glassfish Server extern aufrufbar ist. Ich möchte diese Anwendung mit einem CName von GoDaddy auf diese App mappen. Ein CName Mapping passiert auf beiden Seiten. Wie ich das auf der Seite von GoDaddy mache weiß ich. Aber wie mache ich sowas am besten beim VServer?


    Muss das direkt über GlassFish gemacht werden oder gibt es sonst eine Einstellung dafür?


    Danke für die Infos


    Grüße
    Rudolf

    Hallo,


    leider konnte mir der Support nicht auf eine Weise helfen, dass ich mich verstanden fühlte, daher wende ich mich an das Forum, in der Hoffnung, hier mein Anliegen gelöst zu bekommen.


    Es geht darum, dass ich für ein Projekt Java-Code deployen möchte (als Servlet). Es hätte gut sein können, dass netcup ein Paket anbietet, worin ein Tomcat oder ein ähnlicher Dienst angeboten wird, der solchen Code "interpretieren" kann, ohne dass man auf einen eigenen (v)Server zurückgreifen muss. Darauf gab es beim netcup Support ein klares Nein, soweit so gut. Man kann ja schließlich nicht alles haben.


    Dann ging es um die Frage wie man am besten von einem Webhosting-Tarif auf einen vServer-Tarif wechseln sollte. Ein Supporter sollte verstehen, dass der Kunde einen Weg finden möchte seinen bisherigen Betrieb auf einem Webhoster geschickt auf einen vServer umzusatteln. Dann hieß es, "ein "aufrüsten" sei technisch nicht möglich. Man müsste den vServer normal bestellen und die Daten vom Webhost manuell transferieren." Das ist soweit ok, aber das war mit Aufrüsten nicht gemeint. Ich kann ja nicht zwei Onlinedienste gleichzeitig betreiben, die beide die gleiche Domain nutzen. Entweder oder. Entweder der eine Dienst steht leer, weil er der andere die Domainanfragen verarbeitet oder beide stehen sich im Weg, oder man gibt das eine auf und behält das andere. Ich brauche ja keinen Webhost, wenn ich einen vServer erhalte.


    OK, Es gibt ja eine Vertragslaufzeit. Das soll verhindern, dass man nicht hin und herspringt, weil das entsprechenden Aufwand und Unsicherheiten für das Unternehmen mitbringt. Das verstehe ich. Aber ich rede hier nicht von Wegspringen, sondern von "Aufrüsten". Das bedeutet ich tausche meinen gekauften VW gegen ein Mercedes beim gleichen Verkäufer für einen Aufpreis. Die Telekom sagt mir schließlich auch nicht: Ups sie haben ISDN Anschluss, was sie wollen VDSL? Nein das geht nicht, ein aufrüstischen ist technisch nicht möglich, sie müssen erstmal ihre 2 Jahre Vertragslaufzeit abwarten und dann einen VDSL Zugang bestellen oder einen VDSL Zugang bestellen und diesen parallel mit ihrem ISDN betreiben. Da würde jeder Mensch sagen, habt ihr einen an der Waffel, aber bei netcup scheint das wohl normal oder wie?


    Also ich glaube eher nicht, sondern es muss sich um ein Missverständnis handeln.


    Ich möchte nach wie vor. Ich will mein Webhosting aufgeben und auf einen vServer umsteigen und nicht erst nach der Vertragslaufzeit, sondern JETZT und das auf eine gerechte Art und Weise dass ich nicht unnötig draufzahle. Zu not verrechnet die bereits genutzt Zeit vom Webhost und rechnet das entsprechend auf den vServer drauf. Ist das irgendwie möglich?

    Hi


    weiß jemand wie ich mein Wordpress so einrichte, dass er auf der Startseite nur News anzeigt, die aus einer bestimmten Kategorie kommen. Andere News sollen auf der Page ganz normal unter der Kategorieliste ausgewählt werden, nur manche News müssen nicht unebdingt auf der Startseite erscheinen, obwohl sie aber zu lesen sein sollen, für diejenigen, die jeweilige Kategorie interessiert.

    Das finde ich ja sehr interessant, Erfahrungen aus dem Field, warum zeigt ihr eure Kunden an? Was machen die Kunden denn?


    Nebenbei, wir haben festgestellt, dass der Dienst fax-senden.de die Fexe zu netcup nicht durchstellt. Kann jemans aus ERFAHRUNG einen Dienst empfehlen, der mit netcup zusammenarbeitet? Ich kriege ständig die Meldung, dass die Faxe nicht zu netcup durchgestellt werden können.


    Meine Profs sagen auch (studiere u.a. Wirtschaft) dass die Wirtschaft ein richtiger Krieg ist. Hm, und die Anwälte lachen sich bestimmt blöd, dass es noch immer so viele Deppen gibt, die ihre Konflikte nicht außergerechtlich lösen können.

    Na gut ich sehe das ja auch etwas wie du. Nur das Ding ist halt, ich möchte auch nicht mit ALLEN vernetzt sein, aber mit gewissen Diensten schon, und besonders mit Leuten, die ich kenne. Und Netcup kenne ich und mit ihnen möchte ich auch vernetzt sein und wenn ich schon auf Facebook bin, möchte ich gerne schauen, was netcup so treibt, und ob neue Posts vorhanden sind. Das habe ich ja für meine Fachschaft auf meiner Hochschule auch eingerichtet. Alles was auf unserem Blog gepostet wird, wird nochmal parallel auf Facebook gepostet. Ich finds klasse!