Haste im backend den Verkaufskanal angepasst ?
Ich habe nur den Einrichtungsassistenten beendet und gleich versucht den root zu ändern, sonst noch nichts eingestellt.
Haste im backend den Verkaufskanal angepasst ?
Ich habe nur den Einrichtungsassistenten beendet und gleich versucht den root zu ändern, sonst noch nichts eingestellt.
Dann logge dich mal ein und erstelle einen Verkaufskanal. Dann teste das Frontend nochmal
nur um sicher zu gehen: in den PHP-settings auch log_errors auf on (3 unter open_basedir-setting)?
Ich habe in der MYSQL Datenbank nun mal die Daten exportiert und nach shopware6 durchsucht und 3 stellen gefunden, die habe ich nun auch auf domain.com gesetzt.
einmal in der system_config bei core.app.shopId und 2 in der Tabelle sales_channel_domain
Trotzdem nichts...
nur um sicher zu gehen: in den PHP-settings auch log_errors auf on (3 unter open_basedir-setting)?
Ne war auf Standard aus. Wo werden da die logs dann hin gespeichert?
Welche Fehlermeldung kommt nun?
Lösche mal noch den Cache per ftp. Unter /var/cache/ gibt es ein Verzeichnis prod_xxx. Dieses Verzeichnis mal komplett löschen.
open_basedir mal deaktivieren
die logs sind ab /logs und »subwärts« in /logs/X.com/ etc. ([dateimanager] -> WCP -> Dateien)
läuft bei dir https und steht dann in der .env die APP_URL mit https://X.com/ ?
Welche Fehlermeldung kommt nun?
Lösche mal noch den Cache per ftp. Unter /var/cache/ gibt es ein Verzeichnis prod_xxx. Dieses Verzeichnis mal komplett löschen.
open_basedir mal deaktivieren
Lösender Beitrag, zumindest scheinbar der letzte Schritt (Cache löschen).
Falls jemand hier mal wieder her kommt mit ähnlichem Problem:
prod_XXXXXX Verzeichnisse im Shopware var/cache Ordner löschen
Datenbank evtl. durchsuchen und manuell die links ändern (wie im Post #24 beschrieben)
Datei im Shopware-Root Ordner .env.local die APP_URL auf den Dokumentenroot anpassen.
Im WCP im Bereich php-Einstellungen den open_basedir auf den mit dem Webspaceroot beginnendem Eintrag wählen.
Shop konnte ich aus dem Adminbereich auch erfolgreich auf aktuellen Stand updaten.
So sieht die Fehlerseite aus, wenn scheinbar alles richtig justiert ist, aber der Cache noch da ist.
Vielen Dank euch beiden für die sehr sehr schnelle und gute Unterstützung, Top!
sehr schön.
Datei im Shopware-Root Ordner .env.local die APP_URL auf den Dokumentenroot anpassen.
jetzt wäre es noch ziemlich hilfreich, wenn du hier ein konkretes beispiel lieferst. siehe #26 (eben wie aus der offiziellen dokumentation).
sehr schön.
jetzt wäre es noch ziemlich hilfreich, wenn du hier ein konkretes beispiel lieferst. siehe #26 (eben wie aus der offiziellen dokumentation).
Gerne.
So sieht/sah sie aus, als ich die Shopware 6 installations-php Datei unter httpdocs/shopware6 aufgerufen habe www.DOMAIN.com/shopware6/shopware-installer.phar.php
geändert sieht sie nun so aus: (2. Zeile beachten)
APP_SECRET=[lange Zeichenfolge]
APP_URL=https://DOMAIN.com
DATABASE_URL=mysql://[DATENBANKDATEN]
COMPOSER_HOME=/var/www/vhosts/hostingXXXXX.netcup.net/DOMAIN.com/httpdocs/shopware6/var/cache/composer
INSTANCE_ID=segsggegsgegsgeggsgegs
BLUE_GREEN_DEPLOYMENT=1
OPENSEARCH_URL=http://localhost:9200
ADMIN_OPENSEARCH_URL=http://localhost:9200