Hosting Vertrag upgraden und zweite Domain (liegt auch bei Netcup) übernehmen

  • Hallo zusammen,
    vermutlich schnell gelkärt:
    Ich würde gerne meinen Hostingvertrag upgraden und hätte dort dann noch zwei Domains frei. Zusätzlich besitze ich einen weitere .tld bei euch.
    Wenn ich nun den Schritt zum höheren Paket vage, müsst ihr dann tätig werden oder kann man das über den schnellen Dienstweg erledigen?
    Mein Ziel ist dann nur noch ein Paket bei euch zu nutzen, und das andere zu kündigen/verrechnen.
    Danke euch vielmals :)

    Lieber Gruß
    Daenni

  • Moin Daenni,

    du kannst als Kunde ganz easy selber deine Pakete Upgraden.

    Gehe hierfür einfach in das Customer Control Panel, dort auf Produkte, wähle das entsprechende Webhosting aus.

    Dort kannst du unter Verwaltung ein Upgrade anstoßen.

    Da sparst du dir dann auch den Umweg mit dem Migrieren der Daten, da dein jetziges Paket einfach geupgraded wird.

    Wenn du die zusätzliche .tld als Inklusivdomain hinzufügen willst musst du ein Ticket eröffnen. Vorrausgesetzt diese Domain wäre mit ihrer Endung abgedeckt.


    pasted-from-clipboard.png

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

    Gefällt mir 2
  • Grüße Dich!
    Und danke :)
    Das Upgrade stellte kein Problem dar.
    Allerdings habe ich als zweites Produkt eine weitere Domain für 5€/Jahr.
    Die würde ich jetzt gerne in das Webhosting übernehmen. Die Domian ist ne klassische .de Domain.
    Ich nehme an, da muss ich ne Mail an den Support schreiben korrekt?

    Danke nochmal und viele Grüße :)

  • nein eigentlich nicht, du musst dann die Domain nur dem neuen Hosting zuweisen.

    Dabei werden die richtigen DNS Einträge gemacht und du kannst die Domain im neuen WH nutzen

    Die Zuweisung kannst du im CCP ->Domains ->Verwaltung erledigen

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von extremmichi ()