Weiterleitungen und SSL

  • Moin,

    bei einigen Projekten haben sich im laufe der Jahre ein paar extra Domains angesammelt, die über Plex an die Hauptdomain weitergeleitet werden.
    Leider erhält man da eine Fehlermeldung, dass die Seite unsicher ist, wohl weil kein SSL für die weitergeleiteten Domains hinterlegt sind.
    Gibts da einen Trick, also was besseres als die Domains als normles Webhosting laufen zu lassen und dann SSL-Zertifikate zu generieren und eine HTML Weiterleitung zu erstellen?

    Viele Grüße

  • Ich habe für sämtliche Redirects in Plex ein LE Zertifikat angelegt + Weiterleitung von HTTP auf HTTPS.

    So steht bei mir immerhin "Sicherheit kann verbessert werden".

    Dies bei der root domain sowie bei subdomains (Siehe Bild)


    pasted-from-clipboard.png

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

    Einmal editiert, zuletzt von fvbor ()

  • Gibts da einen Trick, also was besseres als die Domains als normles Webhosting laufen zu lassen und dann SSL-Zertifikate zu generieren und eine HTML Weiterleitung zu erstellen?

    Wieso denn eine HTML Weiterleitung? Mittels .htaccess ist viel besser. Aber um das Einrichten als normales Webhosting wirst du nicht drum herum kommen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*