Domain bei Str* -> DNS Einträge

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Domain, die bei Stra* registriert ist, auf mein Webhosting-Paket als externe Domain hosten.

    Wie kann ich die DNS Einträge für Subdomains wie *, @ und dergleichen dort vornehmen und auch diese?


    autoconfig CNAME autoconfig.netcup.net
    key1._domainkey CNAME key1._domainkey.webhosting.systems
    key2._domainkey CNAME key2._domainkey.webhosting.systems



    Habt ihr eine Idee?


    Danke

  • Hallo,


    ich war dort auch mal Kunde und extrem unzufrieden mit den Möglichkeiten von deren DNS-Servern. Du kannst dort aber externe Nameserver eintragen. Desec.io wird hier häufig empfohlen, aber gibt einige kostenlose. Mit denen hast du in der Regel nicht so viele Einschränkungen. Habe ich damals auch so gemacht.


    Viele Grüße

  • Die CNAME Records kannst du bei S. genauso anlegen. @ ist ein Platzhalter für die Domain selbst (z.B. deine-domain.example, ohne www). Die entsprechenden Einträge legst du bei S. also direkt für die Domain an. * ist ein Wildcard Eintrag, der für alle Subdomains gilt, die keine anderen Einträge haben, zb. irgendwas.deine-domain.example und asdf1elf.deine-domain.example. Das geht bei S. nicht, aber vielleicht reicht es, wenn du die Subdomains, die du tatsächlich benutzt, als Subdomains anlegst. Dann kannst du für diese Subdomains auch DNS-Einträge machen.

  • Die CNAME Records kannst du bei S. genauso anlegen. @ ist ein Platzhalter für die Domain selbst (z.B. deine-domain.example, ohne www). Die entsprechenden Einträge legst du bei S. also direkt für die Domain an. * ist ein Wildcard Eintrag, der für alle Subdomains gilt, die keine anderen Einträge haben, zb. irgendwas.deine-domain.example und asdf1elf.deine-domain.example. Das geht bei S. nicht, aber vielleicht reicht es, wenn du die Subdomains, die du tatsächlich benutzt, als Subdomains anlegst. Dann kannst du für diese Subdomains auch DNS-Einträge machen.

    Danke für die Rückmeldung. Sehr hilfreich.