Beiträge von itisjustme

    Die CNAME Records kannst du bei S. genauso anlegen. @ ist ein Platzhalter für die Domain selbst (z.B. deine-domain.example, ohne www). Die entsprechenden Einträge legst du bei S. also direkt für die Domain an. * ist ein Wildcard Eintrag, der für alle Subdomains gilt, die keine anderen Einträge haben, zb. irgendwas.deine-domain.example und asdf1elf.deine-domain.example. Das geht bei S. nicht, aber vielleicht reicht es, wenn du die Subdomains, die du tatsächlich benutzt, als Subdomains anlegst. Dann kannst du für diese Subdomains auch DNS-Einträge machen.

    Danke für die Rückmeldung. Sehr hilfreich.

    Hallo,


    ich möchte gerne meine Domain, die bei Stra* registriert ist, auf mein Webhosting-Paket als externe Domain hosten.

    Wie kann ich die DNS Einträge für Subdomains wie *, @ und dergleichen dort vornehmen und auch diese?


    autoconfig CNAME autoconfig.netcup.net
    key1._domainkey CNAME key1._domainkey.webhosting.systems
    key2._domainkey CNAME key2._domainkey.webhosting.systems



    Habt ihr eine Idee?


    Danke

    Ich würde das sogar drastischer formulieren: Als Anfänger würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich meine Zeit wirklich in Server-Betrieb - mit allen genannten Aspekten - investieren möchte. Vielleicht reicht ein entsprechend dimensioniertes Web-Hosting ja auch aus? Bei ungenügendem Wissen oder nachlässiger Ausführung von Härtung, Patching, Backup / Restore und Business Continuity Planung steht man sonst schnell im Regen - und schlimmstenfalls auch in Haftung.


    Nur mal so von der Seitenlinie, Mattes

    Danke Mattes, ja, das hatte ich eben auch schon überlegt, hole mir wohl aber Hilfe bei der Administration und dann wird es schon Schritt für Schritt funktionieren, hoffe ich :)

    Hallo,

    zum Einstieg in das Thema vServer suche ich gerne noch Orientierung.


    Ziel
    - Geplant ist der Aufbau eines Platform mit React + next.js, ... (kein WP oder dergleichen wegen Performance)

    - Nutzung eMails

    - Weitere Web-Projekte im Aufbau


    Netcup oder anderer Anbieter?

    Andere Anbieter haben bessere Angebote, aber bisher habe ich von netcup viel Gutes gelesen.

    Bei netcup aktuell würde es ja zwischen VPS 500 G10s und VPS 1000 G10 liegen.

    Aktuell liebäugle ich mit dem VPS 1000 G10 SE ab NUR 9,62 € / Monat (+ 2 vCPU & + 80 GB SSD) in den Cyber Deals.


    Meine Verständnisfragen

    - Worauf sollte man als Beginner besonders achten?

    -- Wenn man einen "vernünftigen" Webserver für den Anfang benötigt, aber nicht zu viel Geld ausgeben will?

    -- Hinsichtlich Admin-Oberfläche und Co., wenn man noch nicht so firm in den ganzen Einstellungen auf Linux-Ebene ist?

    - Würdet ihr auch das VPS 1000 G10 für den Anfang als gut betrachten?


    Danke