Afterlogic Webmail Lite

  • Moin zusammen,


    wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler, daher meine Frage. Ich habe die Anwendung Afterlogic Webmail Lite über One-Klick-Installtion installiert.

    Anschließend sehe ich die beiden Punkte:


    Administratorzugang-Einstiegspunkte

    AfterLogic WebMail Lite


    Öffentlicher Zugang-Einstiegspunkte
    WebMail interface


    Beide Links führen zur Verwaltungsebene. Nach meinem Verständnis müsste das Webmail-Inferface doch eigentlich zu eigentlichen Mailprogramm führen. Oder wie seht ihr das?


    Und noch eine Frage. Beim Admin-Zugang kann ich einen neuen Nutzer anlegen. Dabei wird lediglich nach dem Namen gefragt. Ist das so richtig? Müsste da nicht auch ein wenig administrativer Kram wie Echtname und Postfachgröße etc. drinstehen?


    Über einen Hinweis würde ich mich freuen,

    viele Grüße

    Knut

  • Wie auf Configuration - WebMail Lite documentation (afterlogic.com) steht, sollte, die URL zum Webmail Panel führen und das Anhängen von /adminpanel/ and dir URL zum Adminpanel. Ich habe keine Erfahrung damit, würde aber annehmen, dass man beim ersten Besuch erst mal einen Admin anlegen muss.


    Wie immer gilt: RTFM WebMail Lite Documentation - WebMail Lite documentation (afterlogic.com)

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)