mod_headers wird ignoriert

  • Hallo!


    Ich versuche seit einger Zeit bei meinem Webhosting caching für Grafiken und ähnliches zu aktivieren. Dazu habe ich die .htaccess um folgenden Bereich ergänzt:


    Leider scheint dies nicht übernommen zu werden. Im Header der Website steht weiterhin:

    Code
    cache-control: no-cache, private
    pragma: no-cache

    Und in den Pagespeed-Insights wird der Cahce-TTL mit volkommen anderen Zeiten angegeben. png sollte ja beispielsweise 1 Minat / 30 Tage haben, es wird aber 7 Tage ausgegeben. Irgendwo scheint mein .htaccess also überschrieben zu werden...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    PS: Folgende Apache/nginx Einstellungen wurden im WCP getroffen:

    MIME-Typen, Handler, Zugriff auf Website verweigern, Indexdateien, Ablaufdatum, Zusätzliche Header alle auf [Standart]

    [x] Fähigkeit, symbolischen Verknüpfungen zu folgen, einschränken

    [x] Proxymodus

    Intelligente Bearbeitung statischer Dateien, Statische Dateien direkt durch nginx bedienen, nginx-Caching aktivieren sind aus.


    Danke!

  • Nimm mal in Plesk den Haken bei Proxymodus raus und teste es ein paar Minuten später nochmals. ;)


    Wenn nur Nginx und gar nicht Apache antwortet, kommt die .htaccess-Datei nämlich überhaupt nicht zur Anwendung!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()