PHP > 7.2 nicht auswählbar

  • Tag zusammen,

    ich habe das Hosting Paket EiWoMiSau mit einer Handvoll Domains.
    Jetzt wollte ich bei einer der Domains die PHP-Version ändern, allerdings habe ich dort nur die Varianten 5.6, 7.0, 7.1 und 7.2 in Verbindung mit Nginx FPM, letzteres ist der einzige Eintrag, ändern kann ich hier nichts:

    pasted-from-clipboard.png


    Auf anderen Domains wiederum komme ich über die PHP-Einstellungen weiter und kann auch aktuelle PHP-Versionen auswählen. Dort steht wiederum Apache FastCGI als einziger Eintrag:

    pasted-from-clipboard.png



    Bin ich jetzt zu blöd und habe einen Denkfehler? Wie komme ich bei der anderen Domain an die neueren PHP-Versionen dran?

    Danke schonmal

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Auf anderen Domains wiederum komme ich über die PHP-Einstellungen weiter und kann auch aktuelle PHP-Versionen auswählen.

    Auf dem gleichen Webhosting-Account? Oder ist das ein anderer Account/Server/Tarif?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich wollte nur sicher gehen :)


    Dann würde ich mal dem Support eine Mail schicken, warum die Auswahlmöglichkeiten je Domain unterschiedlich sind. Das sieht nicht so aus, dass wir hier im Kundenforum weiter kommen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)