Composer.json Pfad wird nicht aktualisiert

  • Hallo Forummitglieder,

    ich versuche grade verzweifelt meine Laravel App auf dem Hosting2000 Paket zum laufen zu bringen

    und bräuchte mal ein bisschen Unterstützung.

    Im Moment bin ich an der Einrichtung von Composer. Aus irgendeinem Grund lädt er aber auch nach dem

    ausführen von composer install nicht die neue composer.json.

    Unter der Standard Domain xxx.netcup.net hat es bereits funktionert, aber unter meiner selbst gebuchten Domain

    will er einfach nicht die Pfade aktualisieren.

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich versuche den Pfad über das Backend zu ändern zeigt er mir nur Vorschläge für einen alten Pfad an, aber nicht

    den neuen :c


    Wie ihre wahrscheinlich schon gemerkt habt bin ich relativ neu in der Materie... kann also auch eine ganz simple Lösung sein, die ich nicht sehe.


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    Danke im Vorraus und Grüße


    Tobles


    P.S.: Bitte entschuldigt mir meine Rechtschreibfehler... ich arbeite noch dran :D

  • Vielleicht sagt Tobles nach über einem Jahr (und 1 Beitrag) ja noch was dazu.

    Ansonsten mache ich solche Sachen auf der Kommandozeile per SSH. Da habe ich alle Freiheiten, welche Composer-Version ich nutzen will für welches Projekt. Nicht so komfortabel vielleicht wie die Plesk-Lösung, aber wenigstens funktioniert es dann.

    Also allereinfachste Variante: Im Projektverzeichnis eine composer.phar platzieren und sicherheitshalber in composer.phar.php umbenennen. Dann Aufruf des Composers per (z.B.)

    Code
    php composer.phar.php update

    Damit kann man auch alle Möglichkeiten des Composers nutzen und nicht nur das, was Plesk zur Verfügung stellt.

  • Danke für die Info.

    Ich habe bei Netcup hierzu mal ein Ticket eröffnet, mal schauen was dabei rauskommt.