Domain von anderem Anbieter auf Netcup Webspace "verlinken"

  • Hallo,


    Ich kenne mich hier leider noch nicht aus und komme nicht weiter. Zwar scheint dieses Thema hier schon öfter gefragt zu werden aber mir haben die Antworten nicht so recht weitergeholfen.

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Webhosting Paket bei netcup und ein Webhosting Paket inkl. Domain bei wint.global

    Ich habe meine Webseite (welche bisher bei wint.global ist) in einem Unterordner auf dem netcup Webspace neu eingerichtet und

    möchte nun gerne die Domain von wint.global mit meinem netcup Webspace verknüpfen (also keine einfache Weiterleitung).


    Ich habe dazu einfach die DNS Einträge, welche bei netcup eingetragen sind auch bei w.g. eingetragen (A, AAA, MX, TXT). Es funktioniert aber nicht.

    Wie gehe ich hier am besten vor, wenn die Domain weiterhin bei w.g. bleiben soll? Oder ist es schlauer die Domain zu netcup zu übertragen (habe noch eine Inklusivdomain offen, welche dann wahrscheinlich dafür genutzt wird?).

    Wie richte ich dann außerdem ein, dass beim Aufruf der Domain genau die Webseite des dafür vorgesehen Ordner aufgerufen wird und keine andere? (habe mehrere Webseite auf dem netcup Webspace). Die Domain müsste dazu ja irgendwie in Plesk auftauchen.


    Danke für Hilfe!

  • Und danach kannst du diese domain über das CCP mit dem Webhosting verknüpfen.

    Die DNS-Records werden dann automatisch korrekt gesetzt.

    (Manuelles Setzen der Records alleine reicht zumindest für den zugehörigen Mailserver nicht aus)

  • Danke für die Antworten. Kurz zum Verständnis:

    Wenn ich bei netcup meine Domain als externe Domain hinzufüge, werden mir danach die Daten angezeigt, die ich bei meinem Domain Anbieter eintragen muss. Danach taucht die Domain bei netcup in Plesk auf, wo ich sie einem Webspace Ordner zuteilen kann?

    Wird mir dann 1 Inklusivdomain von meinem netcup Paket belegt, wenn ich eine externe Domain hinzufüge?

  • 1. Anzeige DNS Daten:

    Ja, ist ja auch so im Wiki beschrieben.


    2. Inklusiv Domain belegen:

    Nein, in deinen Vertragsdaten steht drin wieviele externe Domains du hinzufügen kannst (meist die gleiche Anzahl wie Inkkusivdomains) diese haben nichts mit deinen Inkkusivdomains zu tun.